serie dvd auf hd, viele kleine dateien in jeweils eine grosse

john_

Semiprofi
ich habe eine meiner lieblingsserien die ich als orginal besitze mir auf den computer gebackupt
mein ziel ist es das ganze so zuhaben das ich pro folge eine datei habe
das ist viel einfacher und handlicher
derzeit habe ich pro folge mehrere 1gig grosse .vob dateien
und da fliegen noch andere komische dateien jeweils mit rum mit denen ich nichts anfangen kann
welches programm brauche ich das mir ohne qualitaetsverlusts aus den mehreren .vob dateien eine grosse datei macht
das kontainerformat ist mir fast egal, es soll nur nichts neu encodiert werden
jede folge hat 4 ton spuren, wenn es moeglich waere 2 davon ueber bord zu werfen waere das ganz nett, ich brauche nur deutsch und englisch - wenn sowas nciht geht auch nicht weiter tragisch
welches programm brauche ich ?
wie nennt sich der vorgang was ich da vorhabe genau ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich kodier meine Filme in DivX oder H.264, da man da bei "gleicher" Qualität mit der Hälfte des Speicherplatzes auskommt, den das veraltete MPEG-2 Format benötigt.

Wenn du unbedingt die VOBs zusammenfügen willst: Der Vorgang nenn sich ganz einfach "Zusammenfügen" oder english "merge". Tools dafür gibts zuhauf per gugel.

speicherplatz kostet heut zutage nichts mehr
wd 1gb um die 70 euro ist nen super preis
oke
bisher hab ich noch kein einfaches und weitgehnds automatisiertes programm gefunden das mit moeglichst wenig clicks 30 dvd9 mit je 4 folgen und 3 .vob dateien pro folge daraus eine .mkv datei mit h264 macht, und 2 der 4 tonspuren 1 zu 1 uebernehmen kann

wie machst du das ?

Alles händisch mit Programmen die ich hier nicht nennen darf. ;)
Hab auch nicht so viele DVDs. Hast schon recht dass der Speicherplatz heutzutage immer billiger wird. Aber man macht ja auch Backups von der ganzen Geschichte und die müssen ja auch irgendwo hin :) Hab ja auch keine Kohle meinen Server mit 10TB vollzuknallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh