• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

serial ata festplatte bei xp neuinstallation

tammo

Neuling
ich installiere grad auf meinem alten rechner xp neu.
also festplatte ist eine formatierte maxtor 120 GB Serial ATA angeschlossen.
(über eine sata pci-addon card!!!)

wenn ich windows installieren will, sagt er mir er konnte keine festplatte finden...
im bios taucht die platte aber auf...

ich schätze ich muss am anfang der win installation f6 drücken um diese treiber eines drittanbeiters zu installieren... aber welche treiber brauche ich?

die von der pci card könns doch eigentlich nich sein... das ding is ja im bios...

wo krieg ich die richtigen treiber her? oder muss ichs ganz anders machen?

thx
tammo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Addon-Card müssten Treiber dabei sein,
die Du bei der Installation einbinden musst.

Ansonsten erkennt Win XP keine SATA-Platten!

Bei der PCI Karte ist oft eine CD bei mit vielen Treibern, für verschiedene Chips, für verschiedene Betriebsysteme. Du musst dir eine Diskette mit den Treibern, für deinen Chip und dein OS erstellen und es beim Start, wie oben schon gesagt mit F6 einbinden.
Wenn eine Diskette beim Controller dabei ist, wird die ganze Sache einfacher ;)

danjabman schrieb:
Ansonsten erkennt Win XP keine SATA-Platten!

kappes:

win xp im auslieferungszustand erkennt standradmäßig sata pladden an zB dem internen 875/865 chipsätzen und vielen weiteren...nur bei neueren nich! :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh