Seriöser Händler für Laptop Akkus gesucht (Alienware m11x)

Zigeuneraux

Enthusiast
Hallo Luxxer,

nachdem der Akku meines Alienware m11x nach fast 4 Jahren intensiver Benutztung letztens entgültig den Geist aufgegeben hat brauch ich Nachschub, der kostet bei Dell aber ein Vermögen und sogar der Supportmensch hat mir zum Kauf im Internet geraten.

Konkret handelt es sich um dieses Modell (Evtl hat ja ein anderer m11x Besitzer auch mal nen Akku nachgekauft): SIMPLO T7YJR / SDI 8P6X6

Habe selbst bereits einen Kauf bei einem Online Händler mit vermeintlichen Originalakkus unternommen, rießen Stress Produkt nie angekommen, der Händler existiert im Inet gar nicht mehr...

Jetz les ich dass die ganzen Seiten wie batteriezentrum.de, akkus-laptop.com etc wohl nur Briefkastenfirmen mit Sitz in China oder sonstwo sind, und sehr schlechte Rezensionen bekommen und auf ne zweite Odysee hab ich absolut keine Lust.

Hat jemand für sein Laptop (oder gar das m11x) schonmal einen Akku nachgekauft bei einem vertrauenswürdigen Händler, ohne Probleme und mit originaler Ware und keinem Billiggruscht, denn ich möchte einen SDI xxxx und nicht: Oder ähnliche

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Zigeuneraux

PS Bitte nicht in den m11x Sammelthread verschieben da es mir ganz allgemein um die Suche nach einem seriösen Händler geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht direkt bei DELL? Da kannste wenigstens sicher sein, dass es Original-Ware ist!

Wenn es keinen seriösen Händler gibt werde ich das auch machen, nur meinte wie gesagt der Dell-Mann zu mir ich soll's doch im Internet probieren.
Er hat mir extra dafür die beiden Original Herstellercodes gegeben, da die deutlich billiger zu bekommen wären, wenn er schon so ehrlich ist, wieso es also nicht versuchen.

Ich hatte vor einigen Jahren mal dasselbe versucht: die Originale waren mir viel zu teuer (meist über dem Restwert des Notebooks) und nach einige Recherche im Internet war ich mir nicht sicher, dass ich irgendwo einen Akku finden könnte, der wirklich ins Gerät passt und mit der Ladeelektronik sauber zusammenspielt. Und gleichzeitig schienen alle günstigen Händler auch unseriös zu sein...

So Leute gibt ein update für alle anderen Besitzer des m11x: Habe den deutschen, englischen sowie amerikanischen Support kontaktiert. Alle sagen mir einstimmig der m11x Akku wird nichtmehr produziert und ist (zumindest bei DELL) komplett ausverkauft.

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen dass zumindest die älteren Versionen des m14x anscheinend den selben Akku verwendet haben, deshalb prüfe ich gerade ob der Akku des aktuellen m14x in Größe, Form, Stecker, Spannung etc auch passt, ist dies der Fall lass ich es euch wissen. Da das m14x ja noch hergestellt wird muss es zumindest dafür ja Akkus geben.

Super Danke dir!!! Wenn bei meiner erneuten Anfrage bei DELL zwecks den m14x Akkus und dem heute erwarteten DELL Techniker wegen nem anderen Problem keine neuen Erkentnisse rauskommen werd ich die gleich Anfang nächster Woche kontaktieren.

Warum sollte Dell dir andere Auskünfte geben wenn du verschiedene Länder und auch noch mehrfach kontaktierst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh