Seperaten PC mittels Virtuelles Windows einsparen

michi2k

Enthusiast
Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass er einen zweiten Pc benötigen würde um quasi parallel mit 2 Logins in unserem Kalkulationsprogramm arbeiten zu können.

Dachte jetzt erst einmal spontan an ein Virtuelles Windows, das über seinen normalen Client läuft.

Client:
Win XP Prof.
Core 2 Duo E4700
2 GB Arbeitsspeicher

Habe es zwar noch nie ausprobiert, aber glaube die Geschichte ist relativ Hardware hungrig also eventuell noch 2 GB Arbeisspeicher zusätzlich. Werde ich ja dann sehen.

Wie gesagt, dachte einfach daran ein virtuelles Win aufzuspielen und einen zweiten Bildschirm an den PC anzuschließen, damit er keine extra Tastatur/ Maus braucht und bequem die Maus vom einen Bildschirm zum anderen also von normalen Win zum virtuellen Win hin und her bewegen kann.

Was meint Ihr? Gibt es eine einfachere/ bessere Lösung?
Brauche ich dafür eine weitere Windows Lizens?
Das virtuelle Win bekommt eine eigene Ip Adresse oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche art der authentifizierung nutzt euer kalkulationsprogramm?

bei windows authentifizierung und sofern es mehrfach auch einer maschine gleichzeitig ausgeführt werden kann reicht schlichtes ausführen als/runas des programms...wenn das programm nicht parallel auf einer maschine mehrfach ausgeführt werden kann, sowas wie sandboxie, thinapp o.ä.

ja du bräuchtest eine weitere lizenz

Naja was heisst Art der Authentifizierung. Jeder Start des Programms erfordert Benutzername und Passwort -das wars.

Mehrfach kann ich es nicht starten, meckert dann gleich rum dass es bereits geöffnet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh