sennheizer 150

Maxos

Neuling
hat das das sennheizer 150 eigentlich 3d sound?
also ich suche eigentlich ein headset das mir sehr guten 3d sound bietet.
denn bei den spielen, die ich spiele ist es sehr wichtig zu wissen von woher der gegner geschossen hat oder wo er sich gerade befindet. ( flugzeug simulation).könnt ihr mir welche empfehlen.
also mein logitech ist zwar ganz nett aber für meinen geschmack nicht präzise genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ebenfalls das Sennheiser und bin begeistert. Hörst ganz genau aus welcher richtung die geräusche kommen. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Sennheiser ist genau das richtige in diesem Bereich.
Evtl. auch das neue Sennheiser vorschlagen PC160, aber Sennheiser ansich hat ja viele Modele die auch zu verschieden Ohrmuscheln passen.

Jop habs auch aber kommt drauf an welches logitech, denn vielleicht iss des sennheiser nicht viel besser als nen logitch 90 oder des eins teurer, weiss grad nich wies heisst.

Speedlink Medusa 5.1 Surround... was besseres gibts imho nicht (für den Preis)
Sound ist gut und halt schön Surround Sound... was will man mehr.

irgendwie so eins mit nackenbügel. glaube irgendwie was mit internetchat oder sowas in der richtung. da gibt es auch solche farbigen ohrmuschelclips. um es farblich aufzupeppen.

veK schrieb:
Speedlink Medusa 5.1 Surround... was besseres gibts imho nicht (für den Preis)
Sound ist gut und halt schön Surround Sound... was will man mehr.
hattest du schon mal ein sennheiser ?
das medusa sieht gegen das pc150 kein land in sachen soundquali ...
(habe beide headsets hier)

Spock schrieb:
Habe ebenfalls das Sennheiser und bin begeistert. Hörst ganz genau aus welcher richtung die geräusche kommen. Kann ich wirklich nur empfehlen.

@Spock
Also das interessiert mich jetzt Mal.
Wie kann man bei einem Stereo-Headset hören aus welche Richtung ein Geräusch genau kommt?
Hast du das HS an ner Soundkarte mit virtual Sourund(z.B. CMSS 3D von creative) angeschlossen?
oder hast du das PC155 USB mit der 3d-Sounkarte?
Wenn ja würde mich auch interessieren, was die im Vergleich zu einer Einbau-Soundkarte für ne Soundqualität hat.

Sennheiser hat ja jetzt neue Headsets rausgebracht PC160 und PC165 USB.
Weiß jemand genaueres über die?
War auf der CeBit selber am Sennheiser-Stand, aber die konnten mir die Unterschiede zum PC 150 auch nicht erklären.
Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die gelöcheten Ohrmuscheln, welche wohl Soundreflektio nen verhindern sollen.

@boshammer
Wie kannst du mit deinen ohren surround hören obwohl sie nur stereo sind :d

Also mal ernst, klar kann man mit Stereokopfhörern die genaue Richtung bestimmen aus des das Geräusch kommt, das Spiel und die Treiber müssen da halt nur mitmachen.

3d sound liegt ja dann vor, wenn man ein räumliche darstellung der geräusche hat. bei kopfhörern ist es schwerer aber dennoch nicht gänzlich unmöglich. beim medusa sind z.b vier lautsprecher integriert, die diesen räumlichen klang vermitteln sollen. wollte n un wissen ob, dass sennheizer das auch leisten kann. wie gesagt man hört meistens aus welcher richtung geräusche kommen, aber eine genaue einordnung oder gar eine abschätzung wie weit die geräuschquelle noch entfernt ist, dass ist dann meistens der kleine feine unterschied.also bei meinem headset wäre ich zwar in der lage ein flugzeug zu hören,dass bsp.weise ueber mir ist. aber ich könnt nicht sage,n ob es schräg ueber mir ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh