Sennheiser PC161 ausreichend?

m_tree

Semiprofi
'n Abend,

nachdem ich lange Zeit mit billigware was Kopfhörer und Headsets angeht unterwegs war, weil ich zum Musikhören mein Hifi Zeug an der Audigy hängen hab, will ich mir nun endlich mal was ordentliches besorgen. Mein Ziel: Gutes Headset und Kopfhörer zum Musikhören in einem. Habe bisher immer mit nem Kopfhörer und nem Headset agiert, wobei ich von letzterem immer nur das Mikro benutzt hab. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich meinen Kopfhörer am Verstärker (welcher an der Audigy hängt) anschließe und das Mikro und Audio Kabel nicht voneinander trennen will. Künftig will ich das dann mit nem Verlängerungskabel lösen, was vom Mikro Eingang bis zum Verstärker gelegt wird und dort mit dem Headset verbunden wird.

Die große Frage ist nun: Welches Headset? Das o.g. PC161 gefällt mir ganz gut und die Meinungen scheinen auch großteils positiv zu sein - bis auf dass die Höhen beim Musikhören headsettypisch etwas zu scharf sind, aber ich glaube das juckt mich nicht weiter. Ich möchte nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben und ein paar Nebengeräusche von Außen möchte ich auch noch wahrnehmen können. Daher scheidet z.B. das PC350 für mich aus, da mir der Preis zu hoch ist und ich keine Hörer brauche, die meine Ohrmuschel komplett umgeben.

Ist die Wahl ok oder gibts besseres bis max. 100€?

Und noch ne Frage: Das PC166 ist nur ein PC161 mit Soundchip und USB Anschluss - oder?

Danke für jede Hilfe schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja das 161 ist schon extrem gut also ich höre mit meinem 151 auch Musik und es klingt viel besser als bei billig teilen.. :)

Falls du nur Musik hören willst ohne Mikrofon würde ich z.b. das hd 595 nehmen. Ist allerdings auch etwas teuerer...

Das 166 ist das gleiche nur mit USB

Mfg

OK - danke, dann werd ich das PC161 mit auf die Bestellliste setzen. :) Und ich will ja beides haben - Mikro und ordentliche Musikwiedergabe. Daher scheidet das HD595 aus.

hab auch das pc161, und kann dir auch bestätigen das es absolut top ist, es klingt super, und das beste ist, man kann es stundenlang tragen und es stört nicht.

hatte da schon einige auf den ohren, und einige konnte man nach ner halben stunde nicht mehr tragen vor schmerz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh