Sennheiser PC150

quietgentleman

Semiprofi
Hi

ich bin im begriff mir das Sennheiser PC150 Headset zu kaufen, mir kommt es aber mehr auf das MiC an als auf die Kopfhörer (denn gute Kopfhörer habe ich schon). Wie gut ist denn das Mikrofon vom PC150? Gibt es vielleicht bessere für `nen gleichen oder unwesentlich höheren Preis.

MFG Quietgentleman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch seid kurzem das Pc150 und ich bin sehr überzeugt von dem Headset.
Meine Leutz ausm TS haben sich bis jetzt nur positiv geäußert.

Also ich hab auch seid kurzem das Pc150 und ich bin sehr überzeugt von dem Headset.
Meine Leutz ausm TS haben sich bis jetzt nur positiv geäußert.

"[...] positiv geäußert": über die Qualität?

Übrigens als nachtrag noch, ich will aber auf jeden fall bei einem Headset bleiben, also kein son einzel Mikro das man so vor sich stellt.

hatte das PC130 und da war die quali vom micro schon klasse. bin jetzt aber des komfortswegen zum Icemat Siberia gewechselt. ein sehr gutes headset nur ist das mikro da zum anklemmen ans shirt. also wenn dir die kopfhörer beim PC150 nicht zu unbequem sein sollten dann greife zu dem denn das mikro ist wirklich sehr gut.

hatte das PC130 und da war die quali vom micro schon klasse. bin jetzt aber des komfortswegen zum Icemat Siberia gewechselt. ein sehr gutes headset nur ist das mikro da zum anklemmen ans shirt. also wenn dir die kopfhörer beim PC150 nicht zu unbequem sein sollten dann greife zu dem denn das mikro ist wirklich sehr gut.

Also irgendwie ist dein Beitrag ziehmlich verwirrend. Habe ichs richtig verstanden dass du auch für das 150 pledierst?

wenn du ein gutes mikrofon suchst ja, weil die lautsprecher des headsets sind net soo toll, weder im klang (meine meinung) noch vom tragekomfort her (Vorhers meinung)
ich hab das PC 160 und finds eigentlich recht angenehm zu tragen, aber das 150er hat kleinere Ohrpolster glaub ich, deswegen kannst schon sein dass die net wirklich angenehm sind, weil kleiner als die vom 160er solltens find ich keinesfalls sein

hehe dachte ich mir das es dich verwirrt. meine gedankengänge sind nicht immer lupenrein.

ja in deinem fall würde ich zum PC150 greifen.

hab das pc150 und bin voll überzeugt, sehr gutes headset!

wenn du ein gutes mikrofon suchst ja, weil die lautsprecher des headsets sind net soo toll, weder im klang (meine meinung) noch vom tragekomfort her (Vorhers meinung)
ich hab das PC 160 und finds eigentlich recht angenehm zu tragen, aber das 150er hat kleinere Ohrpolster glaub ich, deswegen kannst schon sein dass die net wirklich angenehm sind, weil kleiner als die vom 160er solltens find ich keinesfalls sein

Also ich weiss nicht, liegt es heute an mir aber ich habe schon wieder ne frage zu nem beitrag. Also, bezieht sich jetzt das "ja" auf "ja kauf das 150" oder wie?
Ausserdem ist mir das 160 doch etwas zu teuer denn ich sehe noch nicht das ich das Headset (welches auch immer) 10 Stunden oder mehr auf haben werde, des weiteren kommt dazu das ich wie gesagt nur das Mikrofon nutze und die Kopfhörer mehr oder weniger garnicht bis bzw. nur selten.

Also ich hab auch hier ein PC150 liegen und kanns dir nur empfehlen!

zocken kann mit dem 150er ganz gut, aber musik hören ist echt kagge. die bässe sind nur am klirren, obwohl nichtmal richtig aufgedreht ... ich würde mir das teil nicht mehr holen. es gibt bestimmt gute alternativen

Joa hab auch das PC 150. Vorher immer nur billigware gehabt und man(n) hats gemerkt. Also vom Mic her is das sehr gut, der sound is klar. Habe auch ein Kumpel, der hat das selbe Modell und wenn wir 2 skypen, dann hört sich das vieeeel besser an, wie wenn ich mit jemand anders sykpen würde...Ansonsten ist der sound auch gut, zwar nicht für die oberklasse, jedoch für ottonormalverbraucher optimal.

hab auch das PC150 und finds auch super sowohl vom klang der lautsprecher als auch der vom mikrofon. zum musik hören gibt es aber freilich besseres aber dafür solls ja auch net sein. denoch klirren bei mir nicht die bässe. vielleicht hat er ein schlechtes erwischt oder die soundkarte ist nicht das wahre... das mikro ist super. meine kumpels haben alle dieses headset und man versteht sich echt super damit. tragekomfort ist für mich gut, aber ich denke das hängt vom empfinden des trägers ab...

MFG

genau!
kann mich da auch nur anschließen, habe auch das PC150 und das schon seit über 2 Jahre und das Gerät ist einfach nur super!

das ja bezieht sich auf "ja kaufen" wie gesagt ein gutes mikro hats, zum spielen reicht der sound auch, für skype, TS, Vent auch auf jeden fall nur zum Musikhören is (zumindest das 160er) grauenhaft ...
aber zum spielen, IP telefonie auf jeden falls zuschlagen ;)

das ja bezieht sich auf "ja kaufen" wie gesagt ein gutes mikro hats, zum spielen reicht der sound auch, für skype, TS, Vent auch auf jeden fall nur zum Musikhören is (zumindest das 160er) grauenhaft ...
aber zum spielen, IP telefonie auf jeden falls zuschlagen ;)

Danke, das ist doch ma ne aussage die jeder versteht!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh