Sennheiser oder Razer Headset ?

headmaster123

Neuling
Guten Abend Leute,

Meine frage an euch:

Sind die Sennheiser Headset's besser wie die Razer Headset's weil ich mir jetzt ein neues Headset kaufen möchte und über Sennheiser habe ich viele Positive sachen gehört. Und was haltet ihr von Razer Headset's ?

Eigendlich sind die besten Headset's Sennheiser auf den Markt oder nicht.

Ich würde eure meinung mal hören danke.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Nur Gaming oder auch Musik/Filme?

Ich hab halt ein PC150 und 151, beim 150 ist zwar das Mic kaputt geht aber noch super als Kopfhörer und hat nen guten Sound mit genug Bass.

Wenns nur Gaming sein soll dann wäre das Steelseries 5HV2 sehr gut, aber für Musik net so, soll schlechten Bass haben...

Allrounder sind Sennheiser, PC151 oder 161 sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Razer kann ich nicht einschätzen aber die Klavierlackoptik wäre mir zu empfindlich.

Ich brauch das Headset nur zum Zocken , ich habe mir das Sennheiser PC151 und PC161 angeschaut hat richtig gute bewertung aber vielleicht gibts noch andere alternativen.

Mein Budget wäre 100 Euro.

Das Sennheiser PC151 kostet ja nur mehr 50 euro wie ich das gesehen hab, hast du das Steelseries 5HV2 ??

Das wäre klasse wenn du aus deinen eigenen erfahrung reden könntest , weil so einschätzen wie ein headset ist, ist schrott , wenn das dann nach 1 Monat oder so kaputt wird z.b das Mikro.

Ich hoffe es kommen noch mehr Empfehlungen.

Danke schonmal snapp.

mfg

Ich würde das Siberia V2 nehmen. Hat auch für Musik und Filme genug Bass und ist für´s Gaming super. Das 5H V2 ist auch gut aber halt wenig Bass da es speziell auf´s Gaming ausgelegt ist. Hatte das selber gute 3 Jahre im gebrauch. Jetzt halt das Siberia V2 und das ist um längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch nur das Siberia V2 empfehlen, absolute runde Sache das Ding :).
Wenn dein Limit aber bei 100€ liegt, kannst du dir ja auch mal das nagelneue 7H anguggn, das sollte demnächst rauskommen:

Information - SteelSeries

Ich würde das Siberia V2 nehmen. Hat auch für Musik und Filme genug Bass und ist für´s Gaming super. Das 5H V2 ist auch gut aber halt wenig Bass da es speziell auf´s Gaming ausgelegt ist. Hatte das selber gute 3 Jahre im gebrauch. Jetzt halt das Siberia V2 und das ist um längen besser.

hätte da mal ne frage zur frequenz / soundoptimierung von steelseries kh's:

SteelSeries präsentiert neues Siberia v2 Headset - SteelSeries

Dabei ist das gesamte Soundspektrum für den Einsatz im professionellen Gaming optimiert, wo klare und saubere Audiowiedergabe den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen können. Turnierspieler und Gamer, die häufig in einer lauten Umgebung spielen, werden die neuen geschlossenen Ohrhörer aus dämmendem Schaumstoff mit dicker Lederpolsterung lieben. Denn dank der passiven Geräuschunterdrückung können Gamer jeden Schritt des Gegners und jeden Abpraller einer Granate genau hören, dies ist besonders für First-Person Shooter (FPS) sehr wichtig.8/i9

oder, noch etwas klarer:

SteelSeries 5H v2 - Audio

The headset features a custom-engineered soundscape designed to enhance performance and immersion in FPS games. This headset was developed and optimized specifically for in-game sound frequencies found in the most popular shooters - making in-game sounds like footsteps, alerts and gunfire especially clear. You will be able to hear and pinpoint the location of your opponents, often before they hear you.

kann jemand, der eines dieser steelseries kh's benutzt hat, bestätigen, ob geräusche in spielen bei diesen besonders deutlich zu hören sind, und wie dies im vergleich zu üblichen guten musik-kopfhörern ist? also dass es durch den reduzierten bass weniger rummst und der rest dadurch besser zur geltung kommt.

(ich bin nun mal skeptisch, wenn etwas als "für gamer optimiert" angepriesen wird) :)

Persönlich kann ich sagen das man mit dem 5H V2 oder dem Siberia V2 Schüsse und Schritte besser hört als mit einem Fatal1ty Headset oder dem PC 151. Der Bass ist bei dem 5H V2 extrem reduziert worden. Deswegen klingen die Ingame - Sounds etwas blechern. Bei dem Siberia V2 hat man davon wieder etwas mehr damit Musik oder Filme besser rüberkommen. Wie das jetzt bei einem reinen Audiokopfhörer ist kann ich nicht sagen. Aber laut einem Kumpel soll das Siberia V2 wohl fast wie sein AKG 501 klingen. Die beiden schenken sich von der Soundqualität nicht mehr viel. Bei Razer ist wieder ziemlich viel Bass drin. So war das zumindest bei meinem Piranha was ich nach 2 Wochen ganz schnell verschenkt habe da es auch nicht unbedingt bequem sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
danke. dann bleibe ich bei hi-fi hörer + ansteckmikro. damit fährt man besser wenn man seinen rechner eh nicht auf lans schleppt.

Wie gesagt, das Siberia V2 ist vom Klang her nicht viel schlechter als die meisten HiFi Kopfhörer. Unterschiede wird man da wohl erst ab 150 + Euro merken wenn man damit spielt. Abgesehen davon sind Clipmikros oder Standmikros Schrott gegen die Teiler die an dem Siberia V2 dran sind. Bei dem Vorgänger war auch so ein Clipmikro dabei. Das war die Hölle.

Mit denn Siberia V2 sollte angeblich besser schritte hören z.b bei Counterstrike wie mit den Sennheiser ?

Danke für alle antworten , ich habe mir das schon überlegt und werde mir eins von diesen beiden raussuchen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh