Sennheiser oder Creative???

DaDaNik

Neuling
Morgen Leute!
Ich brauch unbedingt ein neues Headset, kenn mich mit den dingern aber nich aus.
zur info: es soll einen guten klang bei musik haben und beim tragen nicht stören(bin brillenträger), vorallem beim zocken nicht! Es sollte nicht mehr als 50€ laut Alternate kosten!

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Hätte da vlt. schon 2 im Auge.(siehe link`s untern)

Sennheiser: http://www.alternate.de/html/produc..._151/179094/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

Creative: http://www.alternate.de/html/produc...dset/195372/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Sennheiser PC150 und war mit dem bisher immer zufrieden. Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut und der Tragekomfort auch langfristig für Brillenträger kein Problem. Ich nutze die Dinger immer noch mehrmals die Woche auch für längere Skype-Sessions und bin jedes mal wieder hochzufrieden. Meine Gegenüber sind immer wieder von der Sprachqualität des kleinen Mics beeindruckt.

Der Klang ist hingegen nicht so die Stärke der Sennheiser. Im Vergleich zu meinem anderen Audio-Equipment klingen sie eher so "lala". Zunächst einmal sind sie insgesamt recht dumpf abgestimmt, wodurch in Games vor allem die Effekte und Explosionen ordentlich fetzen bzw. sehr "mächtig" wirken. Die Bässe sind bei Bedarf wirklich druckvoll. Bei der Musikwiedergabe ist das aber weniger von Vorteil. Die Sennheiser klingen auch hier sehr dunkel, was sofort auffällt. Auch die Detailauflösung in den Mitten ist bestenfalls befriedigend, in den Höhen hingegen ist sie okay. Für Hip-Hop und solcherlei Zeugs wäre das sicherlich gut, zu meinem Musikstil passt das aber gar nicht.

Obs die Creative besser machen, weiß ich nicht. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Sie sind vielleicht etwas neutraler gestimmt, lassen es dann aber bestimmt an Präzision und Auflösungsvermögen mangeln. Auch glaube ich nicht, dass das Mic ähnlich gut ist. Ohne sie jemals gehört zu haben, sind das allerdings nur Spekulationen meinerseits.

Sennheiser keine frage!!!! :)

@icebeer - ich denke bei dir liegt ein fehler in der konfiguration vor - die sennheiser pc 150 sind die besten kopfhörer bzw. das beste headset was ich je hatte - besonders in bezug auf klang und micro quali

hast du ne creative audigy soundkarte? - oder ne billige?

Zuletzt bearbeitet:
@icebeer - ich denke bei dir liegt ein fehler in der konfiguration vor - die sennheiser pc 150 sind die besten kopfhörer bzw. das beste headset was ich je hatte - besonders in bezug auf klang und micro quali

hast du ne creative audigy soundkarte? - oder ne billige?

Neeee. ;) Du solltest Dir mal mein Audioequipment ansehen... Nur ein kurzer Ausschnitt:

Kopfhörer
In-Ears
MP3-Player
Kopfhörerverstärker

Man muss das immer im Vergleich sehen. Ich denke die PC150 sind für ihr Geld verdammt gut, insbesondere in Spielen kommt die dumpfe Auslegung sehr schön "breitspurig" und "mächtig" rüber. Wenn man allerdings Musik hören möchte bei der es nicht nur "bum, bum, bum" macht, gefallen sie mir nicht so gut. Da waren selbst die Logitech Z-5500 tonal ausgeglichener - obwohl es sich dabei um ein 5.1-System handelt.

Dass die PC150 im Vergleich zu meinen HD650 gelinde gesagt sehr bescheiden klingen, dürfte einleuchten. Auch die oft gelobte, supertolle Verarbeitung ist im Vergleich zum Topmodell lächerlich. Wie aber gesagt: man muss es immer in Relation zum Preis sehen. Und da sind die PC150 nunmal gut - insbesondere für Games.

also ich hatte ein PC151 was super war und bin jetzt umgestiegen auf HD 555 und da liegen welten zwischen aber wenn dein budget max 50 euro zulässt hol dier das <pc151.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh