sennheiser kopfhörer kaputt - reparationsversuche ?

maddes

Semiprofi
hallo :)

ich bin besitzer einer sennheiser HD477und war auch bislang eigentlich sehr zufrieden mit diesen kopfhörern allerdings funktioniert seit ein paar tagen die linke seite nicht mehr. rechnung gesucht für umtauschen - nicht gefunden :( . vorhin ist mir dann aufgefallen das ganz oben an dem kabel des linken kopfhörerteils, wo dieses kabel in diese "buchse" dort mündet, die isolation für einen halben cm weg und und ein paar kupferdrähte rausgucken :(

also hab ich ja die ursache des nichtfunktionierens gefunden - meine frage : kann ich da vielleicht eigenständig ein kabel anlöten mit neuer buchse ? feinlötkolben und zubehör hab ich alles. ich wüsste nur nich wo ich diese "buchse" herbekomme. sie sieht in etwa so aus wie das teil welches man in den "line in" einer soundkarte steckt, nur ne nummer kleiner.

kann mir einer helfen ? :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ich weiß was du meinst, aber hab leider keine ahnung wie dieses ding heisst oder wo mans herbekommen könnte :(

Hast du Sennheiser mal direkt angeschrieben? So ein doch sehr renomierter Hersteller drückt da vielleicht ein Auge zu wegen der Rechnung :)

Volc0m

hm ich kann ja mal anschreiben ob die mir son neues kabel zuschicken könnten - da brauch ich ja nicht direkt sagen das ich keine rechnung habe ^^

EDIT : "

Hallo,

Ich bin etwa seit Ostern dieses Jahres glücklicher Besitzer einer Sennheiser HD477 Kopfhörers und war auch bislang sehr zufrieden. Allerdings musst ich vor 3 Tagen leider feststellen das ich nur noch auf der rechten Seite Geräusche wahrnehmen kann und auf der Linken keinerlei. Dieser bleibt einfach stumm. Wenn ich allerdings den Stecker der rechten Ohrmuschel in den der Linken stecke, höre ich auf der linken Ohrmuschel auch etwas - es muss sich also um einen Kabeldefekt handeln.

Könnten sie mir ein solches Kabel nochmals zuschicken ? Ich wäre um sehr viel Dank verpflichtet, da ich mit ihrem produkt : dem Sennheiser HD477 immer sehr zufreiden war.
Ich danke im vorraus, Matthias"

mal gucken ob ichs zugeschickt bekomme :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh