Hi
Undzwar habe ich folgendes Problem :
An meinem ThinkPad T60 ( Soundkarte ? ) mit Ubuntu 9.10
höhre ich gerade Flac ( Gary Moore FLAC 100%ige CD Quallität ).
Hierbei höre ich doch ein öfteres "kratzen" ist zwar nicht laut aber man bemerkt dies. Das 2. Was mir gerade aufgefallen ist :
Prinz PI wieder Flac aus 3 Unterschiedlichen Alben ist der Bass nunja wirklich ... kapput ! Ihr kennt bestimmt den Bass welcher aus extrem billigen Boxen die auf extra laut geschaltet sind kommt.( z.B in der Straßenbahn von coolen leuten
)
Nunja ich merke aber auch dass iwie der Soundgenuss leidet da sich der Bass wirklich verändert hat in den Kopfhöhrern. Bin ich zu peniebel oder sind die wirklich kapput ? Wenn Ja kann ich die auf support reparieren lassen btw direkt neue bekommen ? Ich meine diese Kopfhöhrer sind von der Quallität ( Sound ) eigentlich nicht schlecht.
---------------------------------
Ich wollte mich mal nach einer Soundkarte für mein Notebook umhören.
Habe schonmal im Hi-Fi Forum.de gefragt da ich gedacht habe wenn schon denn schon, aber dort wurde mir einfach die X-Fi Notebook Card an den Kopf geworfen.
Ich möchte so zwischen 0 und 80 Euro für eine echt gute Soundkarte ausgeben. In dem Preissegment wäre die X-Fi ja. Nur kann ich keine Wirkliche Antwort dazufinden ob die Karte von Linux unterstützt wird. Mancha sagen ja , manche nein deshalb würde ich es drauf ankommen lassen wenn IHR mir sagen würdet die Karte ist echt der Oberhammer und Rattengeiler Klang. Empfehlung ?
Achja : Sollte eig PCMCIA oder ExpressCard sein
-------------------------------------
Kopfhöhrer ...
Wenn meine Kopfhöhrer kapput sind schick ich die zu Sennheiser und bekomme warsch neue aber wollte euch mal fragen :
Sind die Sennheiser schon ziemlich gut oder Mittelmaß ?
Denn dann würd ich die , die zurückkommen verkaufen und mir mal neue leisten. Preisrahmen max. 100 Euro dafür sollten die aber auch schon ziemlich gut sein. Ich weiß dass es die richtig guten erst ab 300-500 euro gibt aber ihr wisst was ich meine
EDIT :
Achja und nochmal eine Anfrage bezüglich einer Soundkarte für den PC , welche auch Linux tauglich sein sollte.
Dort möchte ich 5.1 Sound betreiben mit einem Pioneer Verstärker.
so danke schonmal für eure Antworten.
Undzwar habe ich folgendes Problem :
An meinem ThinkPad T60 ( Soundkarte ? ) mit Ubuntu 9.10
höhre ich gerade Flac ( Gary Moore FLAC 100%ige CD Quallität ).
Hierbei höre ich doch ein öfteres "kratzen" ist zwar nicht laut aber man bemerkt dies. Das 2. Was mir gerade aufgefallen ist :
Prinz PI wieder Flac aus 3 Unterschiedlichen Alben ist der Bass nunja wirklich ... kapput ! Ihr kennt bestimmt den Bass welcher aus extrem billigen Boxen die auf extra laut geschaltet sind kommt.( z.B in der Straßenbahn von coolen leuten
)Nunja ich merke aber auch dass iwie der Soundgenuss leidet da sich der Bass wirklich verändert hat in den Kopfhöhrern. Bin ich zu peniebel oder sind die wirklich kapput ? Wenn Ja kann ich die auf support reparieren lassen btw direkt neue bekommen ? Ich meine diese Kopfhöhrer sind von der Quallität ( Sound ) eigentlich nicht schlecht.
---------------------------------
Ich wollte mich mal nach einer Soundkarte für mein Notebook umhören.
Habe schonmal im Hi-Fi Forum.de gefragt da ich gedacht habe wenn schon denn schon, aber dort wurde mir einfach die X-Fi Notebook Card an den Kopf geworfen.
Ich möchte so zwischen 0 und 80 Euro für eine echt gute Soundkarte ausgeben. In dem Preissegment wäre die X-Fi ja. Nur kann ich keine Wirkliche Antwort dazufinden ob die Karte von Linux unterstützt wird. Mancha sagen ja , manche nein deshalb würde ich es drauf ankommen lassen wenn IHR mir sagen würdet die Karte ist echt der Oberhammer und Rattengeiler Klang. Empfehlung ?
Achja : Sollte eig PCMCIA oder ExpressCard sein
Kopfhöhrer ...
Wenn meine Kopfhöhrer kapput sind schick ich die zu Sennheiser und bekomme warsch neue aber wollte euch mal fragen :
Sind die Sennheiser schon ziemlich gut oder Mittelmaß ?
Denn dann würd ich die , die zurückkommen verkaufen und mir mal neue leisten. Preisrahmen max. 100 Euro dafür sollten die aber auch schon ziemlich gut sein. Ich weiß dass es die richtig guten erst ab 300-500 euro gibt aber ihr wisst was ich meine

EDIT :
Achja und nochmal eine Anfrage bezüglich einer Soundkarte für den PC , welche auch Linux tauglich sein sollte.
Dort möchte ich 5.1 Sound betreiben mit einem Pioneer Verstärker.
so danke schonmal für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: