Toolhead
Neuling
Hallo,
ich habe aus Hongkong einige Molex-Stecker bestellt, die jetzt lt. Tracking beim Zoll festhängen.
Es handelt sich um einen "blanken" Steckersatz, um sich selber einen Kabelsatz crimpen zu können für ein vollmodulares Netzteil. Leider sind solche Steckersätze in Europa meines Wissens nach nicht zu bekommen, deswegen musste ich bei einem Shop aus Hongkong bestellen.
Jetzt hängt meine Sendung schon fast einen Monat beim Zoll in Frankfurt fest. Ich habe keinerlei Benachrichtigung erhalten und weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ich befürchte jedoch, dass ich meine Stecker nicht erhalten werde wahrscheinlich wegen eventuell fehlender CE-Kennzeichnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt vorgehen soll, um Bewegung in die Sache zu bringen? Ich bin nur im Besitz des Tracking-Codes.
Muss ich warten, bis der Zoll sich bei mir meldet oder kann ich vorher aktiv werden?
Danke!
ich habe aus Hongkong einige Molex-Stecker bestellt, die jetzt lt. Tracking beim Zoll festhängen.
Es handelt sich um einen "blanken" Steckersatz, um sich selber einen Kabelsatz crimpen zu können für ein vollmodulares Netzteil. Leider sind solche Steckersätze in Europa meines Wissens nach nicht zu bekommen, deswegen musste ich bei einem Shop aus Hongkong bestellen.
Jetzt hängt meine Sendung schon fast einen Monat beim Zoll in Frankfurt fest. Ich habe keinerlei Benachrichtigung erhalten und weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ich befürchte jedoch, dass ich meine Stecker nicht erhalten werde wahrscheinlich wegen eventuell fehlender CE-Kennzeichnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt vorgehen soll, um Bewegung in die Sache zu bringen? Ich bin nur im Besitz des Tracking-Codes.
Muss ich warten, bis der Zoll sich bei mir meldet oder kann ich vorher aktiv werden?
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
. Normal wird da nur geprüft ob die Ware direkt weiter gehen kann zur direkten Zustellung an den Empfänger oder ob es eben an deine zuständige lokale Zollstelle zur weiteren Abwickelung geschickt wird. Erst wenn´s zu deiner örtlichen Zollstelle geht und auch dort angekommen ist gibt´s die schriftliche Benachrichtigung zur weiteren Abfertigung!
Von den "Kompetenz-Bonzen" vom Zoll konnte einem auch nach mehrmaligen Fragen keiner eine Antwort geben warum es nicht weiter geht. Plumpe Antwort so nach dem Motto ... Ja dann wird´s eben noch nicht geprüft sein, bitte belästigen sie uns nicht mehr
Endgültig ist mir der Kragen dann geplatzt weil es dank einwandfreien Papieren eine ungeöffnete Direktlieferung wurde
Die Ware hat da also wirklich nur Wochenlang in einem Regal herum gegammelt.