Sender ruckeln mit D-Box 2 und Linux seit Transponderwechsel

tim1980

Neuling
Hallo!
Seit dem Transponderwechsel von Pro7, SAT1 und Kabel1 ruckelt das Bild sehr auf meiner SAGEM D-BOX 2 mit Linux drauf, vorher funktionierte alles einwandfrei. Die auswärtigen Sender wie SAT1 A oder SAT1 CH funktionieren ohne Probleme.
Mit meiner Nexuskarte im PC habe ich fast keine Probleme, zwar sind hin und wieder kleine Ruckler drin aber nicht so stark wie mit der D-Box.
Neuste Kanallisten und neustes Image ist installierst, auch eine Kanalsuche und aktualisierung der Frequenzen brachte keine Hilfe.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal nach Qam256

Ciao

SAT Empfang

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Wie es scheint, haben viele Probleme.
Meistens lese ich aber von BW Kabelanschlüssen.
Ich nutze SAT.

Was kann man machen um die Sender wieder ansehen zu können?

Gruß
Tim

Könnte auch daran liegen das der Transponder schwächer ist. Ich hab danach meine Schüssel auch nochmal genauer ausgerichtet. Wieviel % hast du den

cu sky

Sender ruckeln

Hallo!
Welchen Wert meinst du denn?
Meinst du die Signalstärke?
Seltsamerweise funktionieren die Sender ja halbwegs mit meiner TV Karte an der selben SAT Anlage.
Aber über die D-BOX kann ich das ganz vergessen, da kommen Bröckenweise die Bilder an.

Gruß
Tim

SNR und AGC

Das es an einer anderen Tv Karte heißt net so viel da gibt es gute und schlechte Tuner und wenn der Dender grad auf der Kippe ist merkt man es

cu sky

Sender ruckeln

Hallo!
Also heute habe ich keine Probleme über meine Nexus TV Karte.
Die Werte dort sind:
Stärke: 84%
Qualität: 100%

Über die D-Box allerdings weiter ein Geruckel.

Gruß
Tim

evtl ist dein empfang zu stark. bei der dbox1 damals gabs auch aussetzer bei zu hoher signal stärke.da mußte man ein dämpfungs glied einsetzen oder paar meter mehr kabel zwischen box und lnb anklemmen :)
gibts den ärger nur bei den sendern ????????
die sagems haben ja oft noch den langsameren avia 500 chip drauf evtl
mags daran liegen würde mal eher ein anderes image probieren.

d-box Sender ruckeln

Hallo!
Also ich habe die SAGEM D-Box 2 mit den 2 600er Chips drin.
Ja, dass Problem habe ich nur bei diesen Sendern.
Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Vor dem Transponderwechsel hatte ich auch mit Pro7 & Co. keine Probleme.

Seltsamerweise habe ich mit meiner Nexus Karte an der selben SAT Anlage fast keine Bildausetzer oder ruckeln, nur sehr sehr selten.

Gruß
Tim