schuetzengott
Neuling
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein betagter Logitech Trackman Live nur mit frischen Batterien die Entfernug zum HTPC schafft.
Diese Entfernung beträgt ungefähr 5m; eigentlich sollte das Teil sogar 10m schaffen.....
Da ich mich ein wenig mit WLAN auseindergesetzt habe, weiß ich dass man selbst auf PCMCIA-Notebook-Karten eine externe Antenne anbringen kann.
Nun habe ich mal Sender und Empfänger geöffnet, um die Lötstellen der Antennen anzusehen.
Aber wo sind die Antennen?
Kann man da auch wie bei einem DECT-Telefon einfach ein Stück Draht (Büroklammer) auflöten?
Kann man mit dem Austausch/Justage eines Bauteils die Sende- bzw. Empfangsleistung positiv beeinflussen?
Habe mal ein paar Pics gemacht, da ich mich damit nicht auskenne:
Wenn jemand einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
schuetzengott
Bilder werden vergrößert angezeigt, wenn man auf die Vorschau klickt !
Empfänger Oberseite:

Empfänger Unterseite:

Sender Oberseite:

Sender Unterseite:

ich habe das Problem, dass mein betagter Logitech Trackman Live nur mit frischen Batterien die Entfernug zum HTPC schafft.
Diese Entfernung beträgt ungefähr 5m; eigentlich sollte das Teil sogar 10m schaffen.....
Da ich mich ein wenig mit WLAN auseindergesetzt habe, weiß ich dass man selbst auf PCMCIA-Notebook-Karten eine externe Antenne anbringen kann.
Nun habe ich mal Sender und Empfänger geöffnet, um die Lötstellen der Antennen anzusehen.
Aber wo sind die Antennen?
Kann man da auch wie bei einem DECT-Telefon einfach ein Stück Draht (Büroklammer) auflöten?
Kann man mit dem Austausch/Justage eines Bauteils die Sende- bzw. Empfangsleistung positiv beeinflussen?
Habe mal ein paar Pics gemacht, da ich mich damit nicht auskenne:
Wenn jemand einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
schuetzengott
Bilder werden vergrößert angezeigt, wenn man auf die Vorschau klickt !
Empfänger Oberseite:

Empfänger Unterseite:

Sender Oberseite:

Sender Unterseite: