Sempron DualCore lieferbar

Genau dieser Cache ist aber verdammt wichtig, damit die "grossen Brüder" auf Touren kommen. Beim Celeron mit 512 KiB bleibt jedenfalls nicht viel übrig von der Mehrleistung pro Takt. Da geben sich E1200 mit 1,6 GHz und Sempron 2100+ mit 1,8 GHz kaum was.

Und das aus gutem Grund. :rolleyes:

Nein, um eine Plattform auf Sempron Basis. In diesem Bereich hat Intel kaum vergleichbares zu bieten, selbst wenn die CPUs gleichwertig sind und mittlerweile sogar ein ähnliches P/L Verhältnis haben.
Nimm es mir nicht übel, aber Snoopy hat schon recht, du denkst lediglich von der Tapete bis zur Wand.

Btw, wenn du den Celeron toll findest, dann mach doch einen Thread auf mit konstruktivem Inhalt und einer vergleichbaren Alternative, anstatt hier rumzustänkern.

:lol:

genau das denke ich auch.

AMD hat sich schon was dabei gedacht bevor sie diese CPU auf den Markt gebracht haben. ;)

Ich finde es gut auch wenn die Teile im vergleich zu den Athlon X2 ein mieses P/L Verhältniss haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Sempron 2100+ hat mittlerweile ein vernünftiges P/L Verhältnis, zumindest wenn man andere 65nm Modelle vergleicht. Bei 35 Euro gegenüber dem X2 4000+ für 44 Euro kann man nicht meckern (beides boxed). Lediglich der gelistete Preis für den Sempron 2300+ ist noch etwas zu hoch. Der ist aber auch noch nicht verfügbar.
Lediglich der X2 3800+ EE tray hat mit 30 Euro ein kaum schlagbares P/L Verhältnis, ist aber halt noch 90nm.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich auch gehört habe, sind die Semprons X2 eigentlich nicht wirklich für den europäischen Markt gedacht. Eigentlich sind die doch nur für den asiatischen Markt. Deswegen sind die Preise relativ hoch. Meiner Meinung nach müsste der Sempron 2100 X2 in der boxed Version 28€ kosten. Aktuell gibt es den für 36€.
Trotzdem kann man hier kaum von teuer reden.

Da aber der deutsche Markt gut ausgestattet ist mit günstigen X2 Modelle

Vergleich
AMD Sempron 64 2100+ Sockel-AM2 boxed 36€
2x 1.80GHz - 2x 256kB Cache 65W

AMD Athlon X2 BE-2300 Sockel-AM2 boxed 44€
2x 1.90GHz - 2x 512kB Cache 45W

sind 8€ mehr besser investiert in einen X2 BE 2300. Ausser der X2 Sempron 2100 würde 28€ kosten.

Natürlich kann und wird sich das ändern. Vielleicht schon Freitag der Smepron 2100 nur noch 33€ kosten und der X2 BE 2300 48€. 90nm Modelle werden eh eingestellt, die X2 BE Modelle werden auch eingestellt und durch die X2 4x50 Modelle ersetzt. Der X2 3600 fliegt auch raus. Dann macht auch der Sempron 2100 sinn auf dem deutschen Markt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh