• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sempron 2600+ (S754) @ HT380 -> Problem mit Board?

jOcKeL

Enthusiast
Hi,

hab gerade mal meinen 2600+ Sempron aus meinem eigentlich i-net PC in mein DFI Lanparty UT nF3 250GB eingebaut um zu gucken, was er denn so macht.

Selbst bei einem HT-Link von 380MHz (@ 1,4V) startet der PC noch, aber hängt sich dann beim booten von der HDD (IDE) leider auf. Das ist auch bis runter bei 310MHz so. Bei 300MHz bootet der PC auch vollständig, aber Prime bricht egal ob der Prozzi mit 1,4V oder mit 1,55V befeuert wird nach zwei, drei Minuten ab. Bei einem HT-Link von 290MHz läuft er im Moment schon ne Weile @ 1,4V ohne Fehler.

Liegt es nun am Board, dass der Prozzi nicht über einen HT-Link von 300MHz kommt oder könnte es sein, dass die CPU eh nicht mehr schafft?! Wofür sprechen die Anzeichen denn eher? Gibt es eigentlich S754 Boards, die auch einen HT-Link von weit über 300MHz stabil halten können?

EDIT:

Mist, gibt ja noch einen OC Bereich... passt das dann doch eher da hin oder?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh