[Kaufberatung] semi gamer PC max. 400EUR

nymos

Neuling
Ich bräuchte mal eine Absegung für folgenden PC für einen Bekannten:
Gehäuse, DVD Brenner und eine SATA2 HDD sind bereits vorhanden.
Er will maximal 400EUR ausgeben.
Ich komme derzeit, weil ich alles bei einem Laden kaufen möchte, auf 408EUR brutto (ohne Versandkosten).
Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
Der PC ist für einen Gelegenheitsgamer der genauso wie ich auf ein silent System baut. Overclocking wird nicht getätigt.
Sollte ein INTEL CPU sein und es wird ein Dual Boot sein mit WinXP und Windows Vista Business

mfg
nymos

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    32 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Zusammenstellung!

Anstatt dem MDT-Ram würde ich A-Data Vitesta oder Aeneon nehmen, da der MDT mit manchen Mainboards Probleme macht.

Den Tipp von Schatten beachten, und dann haste für das Geld ne echt gute Zusammenstellung ;)

Ich denk das mit MDT rams und diversen Mainboards hätte sich erledigt ?
Also das die hersteller schon lange drauf reagiert haben und den fehler ausgebügelt haben ?

Danke für den Tipp ;)

hab das System mal aktuallisiert

Anhänge

• PC_neu.JPG
    PC_neu.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 83
Einwandfrei :bigok:

feine zusammenstellung

*Absegne+zustimm*

Feines System haste da!
und das nur für 400 euronen...scheiss preisverfall

kleine Kritik: nimm die CPU "boxed", dann hast längere Garantie

da muss ich enigma recht geben.

alles bei vv-computer

Intel Core 2 Duo E7200
Gigabyte GA-EP35-DS3
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U
Colorful GeForce 9600 GT, 512MB
Seasonic S12II 330W
Xigmatek HDT-S963
---
395€ + versand

bauen vv-computer auch den Pc zusammen? Falls ja wie groß sind die Zusatzkosten?

kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich sowas nie in anspruch nehmen würde
und auf die schnelle hab ich nix gefunden
schau mal bei vv-computer.de oder schreib ihnen eine mail

das system von dir iN ist auch nicht schlecht. Reicht denn das Netzteil aus?? Dachte ich wäre mit meinem 380Watt schon fast an der Grenze?!
Was kannst du mir zu der Colorful GeForce 9600 GT in Sachen Lautstärke sagen? Denn mein Bekannter will unter allen umständen ein silent System haben.

gruß
nymos

P.S.: Ja bei vv-Computer kann man sich sein System auch zusammenbauen lassen. Ich weiss leider nicht mehr wie teuer das genau ist.

das netzteil reich aus

und bei der grafikkarte ist wie bei fast jeder anderen 9600GT der standard kühler drauf.

zitat von computerbase: "Für einen Silent-PC ist die GeForce 9600 GT dementsprechend ohne Einschränkungen geeignet, was sich auch unter Last nicht ändert."
http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_9600_gt_sli/25/#abschnitt_lautstaerke

PS: sehe gerade das auch das MSI P35 Neo2-FR bei vv-computer vorhanden ist
kannst du natürlich auch nehmen

Zuletzt bearbeitet:
1 jagr garantie gegen 3 jahre garantie wenn ich nicht irre... ausserdem ist eine boxed cpu garantiert unbenutzt...

ok da lohnt es sich etwas mehr geld auszugeben.
Danke für die info

so groß ist die differenz ja zum glück nicht.

warum keine evga 8800 gt?
ist fürs gleiche geld zu bekommen und hat eine bessere Leistung.
Sonst halt noch boxed und dann hat kein kumpel nen guten pc mit
dem man auch gut zocken kann. ^^

mfg

warum keine evga 8800 gt?
ist fürs gleiche geld zu bekommen und hat eine bessere Leistung.

die evga ist gut 30€ teurer als die 9600GT und hat nur einen single slot kühler der bei der 8800GT reihe schon etwas lauter sein soll

wenn gibts für 133€ bei vv-computer die Elitegroup N8800GT-512MX+ HS
welche passiv gekühlt werden kann
nur passt es dann nicht mehr mit den 400€

man könnte erstmal zu einem 2GB kit für 30€ greifen und gucken ob es ihm soweit ausreicht um eine 8800GT in das system zu quetschen
ich würde auf jeden fall den 7200 in der konfiguration lassen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
fein was man für so "wenig" Geld bekommen kann

wobei das System von iN auch ganz gut klingt!
vor allem mit dem e7200, aus dem man viel machen kann!

wenn ich überlege was meine kiste damals (08.07) gekostet hat......

so das System hat sich doch nochmal etwas geändert, da meinem Bekannten erstmal 2GB reichen (dafür will er aber Corsair RAM), er nimmt den etwas stärkeren CPU will diesen aber erstmal mit dem boxed Kühler betreiben.

Hier die wohl final Konfiguaration (und ich überlege derzeit mir fast die gleiche zuzulegen^^)

Anhänge

• PC_ganz_neu.JPG
    PC_ganz_neu.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 41
sehr schön :)

hehe ihr mit eurer 8800GT :P

Ich bin in Sachen Grakas schon lange nicht mehr up to date ;) naja ich werds mal meinem Bekannten vorschlagen.
Wenn ich mir auch das System kaufe dann werd ich aber wohl die 9600 nehmen da die auch HDMI und Display Port hat und zwar einfach aus folgendem Grund; da ich mir bald einen 22" TFT kaufen werde und da ja auch die Anschlüsse wieder eine Rolle spielen werden.

dann nimm die 9600er, hat doch alles was du willst und wenn du eh nicht so viel zocken willst ist die Zusammenstellung doch gut.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh