Seltsammer Fehlermeldung -> Neustart (XP-Prof)

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ....

Hab vorhin ne komische Fehlermeldung bekommen:
20071228-183728-872.jpg
bildercache_80x15.gif

Davor kam irgend ne Fehlermeldung bezüglich irgendwelcher Adressen :hmm:

Muss ich mir sorgen machen? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mich auch irgendwie...
Aber mein McAfee hat nix gemeldet :(

Jo das sieht sehr verdächtig nach Verseuchung aus.
Du solltest dir wohl Gedanken über die Sicherheit deines Computers machen!
Dazu gehört ein aktueller Virenscanner, Firewall und Windows Updates. Ohne Firewall und Virenscanner gehört ein Windows PC nicht ans Internet!

Scanne das System mal komplett nach Viren mit einer Rettungs-CD (z.B. c't Knoppicillin oder Virenscanner Boot-CD). Besser noch installier es gleich neu und sorge dafür, dass es sicher ist wie oben genannt ;)

Also das System ist relativ neu aufgesetzt!
Zudem habe ich immer AntiVir oder McAfee genutzt. Auch hinter meiner Router(IPCop) hab ich mich recht sicher gefühlt...

Ist irgendwas daran auszusetzen? :(

Loooooooool Sasser ist back! :banana:

Warst du ohne SP2 online? Beim Win installiern immer das Netzwerkkabel rausziehn.

Nein, SP2 ist direkt in die WinXP-Prof CD integriert...
Und das auch nicht selbst gebastelt, sondern von Dell so geliefert ;)

Ok, das Kabel stack, aber eines der ersten Programme, die ich geladen hab war AntiVir.
Gibts ne Möglichkeit ohne lange zu basteln, ne BootCD mit aktuellem Virenscanner zu bekommen ?

Sicher Dir die Installationsdateien von Antivir irgendwo und setz Dein System mit abgezogenem Netzwerkkabel neu auf.

Anschließend Antivir drauf und die Windows-Updates laden.

Ich selber habe mir für ein paar Euro True Image bei Ebay geschossen, so dass ich immmer ein frisches Windows per Wiederherstellung erzeugen kann (geht natürlich nur solange bis man die Hardware wechselt).

Hier gibt es noch einen Hinweis von M$.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich jetzt Sasser drauf ist oder was ähnliches muß mit der Routerkonfiguration was nicht in Ordnung sein - sonst würden solche Viren niemals auf einen Rechner hinter dem Router kommen.

Du hast auch nicht mit dem IE ohne Virenschutz auf fragwürdigen Seiten rumgesurft ? Im übrigen sollte man nicht 2 Virenscanner gleichzeitig installiert haben.

Ne, den IE hab ich nur für eine Seite genutzt, die Firefox-HP :d
Der Router sollte IO sein...

Und laut dem Anti-Sasser-Tool von Symantec hab ich den auch nicht drauf...

Überlege trotzdem das System nochmal zu resetten :(

jau warum nicht. wie du schon gesagt hast: is ja eh noch neu aufgesetzt und so

ja mit SP2 kriegst den Sasser auned mehr.

Aber der Fehler kann auch von woanders her kommen.

Also mal fix 30 min Neuinstallen.

Ich habe auf meiner Daten Partition immer halbwegs aktuelles AntiVir und son Zeug rumliegen. Ist ned so doll, wenn man garned geschütt ist am Anfang...

Damit das erstmal nicht mehr passiert
start - ausführen - "shutdown -a" - enter
dann auf fehlersuche gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh