Seltsamme Spannungswerte trotz OCZ

alecex

Enthusiast
Hallo,

1. Ich habe seltsamme Spannugswerte laut EVEREST
und aida 32!
Mein Netzteil ist 6Monate alt und ist von der Firma OCZ Model MOD STREAM 450!
Die Spannung an der 5 Volt linie schwankt zwischen 1.99 und 5,4 Volt in sekunden Takt. Pc läuft dabei nicht unter Vollast!

2. Im Grafikkarten Forum habe ich ebenfalls einen Thread eröfnet bei dem OpenGL Spiel DOOM 3 bei Laden des Levels rebootet! Das mit dem Rebooten ist so seitdem ich die GeForce 6800 Ultra habe!

3.Mich stört ebenfalls das der PC plötzlich angeht kurz nachdem ich ihn ausgemacht habe!

Ich wäre sehr Dankbar auf Antworten und Hilfe!

Mfg
Alecex

Anhänge

• Seltsam Spannung.JPG
    Seltsam Spannung.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann doch nicht sein das auf der 5 volt schiene Schwankungen von mehr als 3Volt vorkommen das ist doch nicht Tolaeranz Bereich!?!?!

ja aber vlt leseneverest und aida das falsch aus!

muiss es mit nem multimeter nach!

Welches Kabel ist die 5 Volt Schiene???
Danke!

Wenn deine 5V Schiene tatsächlich so schwanken würde, dann würde dein Rechner gar nicht laufen! Oft schaltet er sich schon bei 4,7V ab, da die Stabis nicht nachkommen. ;)
Das muss ein Messfehler, oder Aktualisierungsfehler sein...

Von welcher schiene zieht denn die Graka ihr Strom 12 5 oder 3,3???
Weil dann liegt es vieleicht daran dasss der PC bei Doom3 Rebootet???
Also weil die 5 volt Schiene Deffekt ist oder so!?

also kommt drauf an welche karte du hast? AGP PCIe ? und welche genauer... aber ich glaube eher über die 12V leitung...

so hast du schon gemessen mit multimeter? am besten die 12VDC und die 5VDC
mfg
Vorher

Erfolg gehabt!
5v = ca. 5.1v
12v= ca. 11.8 oder 11.9v

Das Problem war das das Mesgeret 1,99€ gekostet hat! Ganz schlecht ist das!
Aber es hat gezeigt dass die 5 v Leitung konstant ist!

Danke hier im Forum die geholfen haben!

Wäre nett wenn ihr auf meine 3. Frage des Threads eingehen könntet.
Pc geht fast imma nachdem ich ihn ausgemacht habenach ca 10sec bis 60sec. wieder an! von aleine
Beim ersten mal hat mich das zu Tode erschreckt!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh