• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsames: Wer kann mir das erklären - Was stimmt hier nicht ??

Andy81

Neuling
Hallo!

Ich habe insgesamt drei Motherboards hier.
2x DFI Ultra-D (eins habe ich mir gebraucht gekauft da ich dachte das meins Kaputt wäre - für überbrückung da ichs zu DFI zur RMA geschickt habe.)
1x DFI DFX-3200

Bei den ersten wars so das ich nach umbauen meiner Hardware ins Antec P180 feststellen musst das auf einmal der erst obere PCIe 16x nicht mehr geht...alles probiert, zwei NTs getauchst, RAMs, Bios Updates, Batterie über Nacht raus SLI Brücken gesteckt, Grafik&Board gesäubbert.....usw.
Das äusserte sich so das einfach beim anmachen schon das Bild schwarz blieb, es zwei/drei mal Piep machte und alle LEDs am Board leuchteten, nach ca.30sek erlischen Sie, mann hörte das Windows hochfuhr (HDD geräusche) aber man sah halt nichts!

Im unteren PCIe Steckplatz lief meine X800@850XT aber einwandfrei !

Daraufhin habe ich mir ein zweites DFI gekauft da ich dachte es Defekt sein muss!
Gesagt&getan - das zweite Ultra-D kamm an, alles umgebaut Grafik oben/ unten eingebaut, Piep alles läuft einwandfrei! (unten lief die Grafik auch)

Also das erste DFI eingeschickt - da Defekt. RMA beantragt alles erklärt was los ist, Board eingeschickt!

Dann habe ich günstig ein CFX-3200 inkl. 3000 CPU gekauft da ich mir zweites Sys aufbauen wollte. Zum testen baute ich die X850XT ob alles einwandfrei funktioniert! Boards an und es tatt sich nichts...wie beim ersten DFI LEDs leuchten - fehlercode "7h", untere Steckplatz ebenfals...nichts kein Bild nichts....Bios Clear, und das übliche...passiert nichts, in beiden PCIe Steckplätzen!
siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280193

Also dachte Board wieder Defekt, so ein Sche....!!!

Grafik wieder in meine zweites Ultra-D (was ja lief) eingabaut, angemacht und was ist nichts - wieder LEDs an kein Bild, alles wie beim ersten Ultra-D und CFX-3200. Im unteren aber lief Sie aber halt 8x. (wie schon beim ersten!)

Also dachte mir, irgendwas muss mit der Grafikkarte nicht stimmen!
Extra zum testen von Amazon eine Geinward 7800GS, 512MB kommen lassen, Ins CFX eingebaut und siehe da es läuft auf beiden PCIe Steckplätzen!
Beim (zweiten) Ultra-D rein, ebenfals beide PCIe laufen!

Also war das erste Ultra-D wahrschenlich nicht Defekt - was es jetzt nach der RMA wahrschenlich ist!
siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374014

Aber WAS ist da immer passiert ?! Ich habe da keine erklärung für ?!
Ich habe drei NTs hier ein Cooltek RealPower, ein LC Power, und ein Corsair HX620 und alle laufen....dachte erst an einen Hardware Defekt aber die neue Grafikkarte läuft mit allen Drei NTs an beiden Boards fehlerfrei -egal welcher PCIe Steckplatz !

Beim testen habe ich schon drauf geachtet, das nichts Kontakt hat, was einen kurzen ergeben könnte.
Habe mir alle Boards angekuckt und auch Grafik kann da nichts verbranntes (Kurzschluss) oder ähnliches drauf erkennen.

Im Prinzip kann man sagen das entweder:
- Grafik einen weg hat - kurzschluss oder keine arnung was.....
- oder einfach die Boards keine X850 vertragen - was aber auch nicht sein kann da es ja vorherr lief!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eine Mainboardhalterung im Case zuviel ?
Gruss Micha.

inkompatibilität zwischen dfi und x8xx ati karten denke ich nicht. hatte selbst auch ne ganze zeit lang eine x800xt aufm dfi ultra-d am laufen, einwandfrei. x800xl mit dfi crx3200 auch kein thema.

Wie gesagt - jetzt mit der 7600GS läufts egal welches Board, egal welcher PCIe

@Mmichel
Kann nicht sein da es ja im Tower vorherr 1:1 lief (wurde nichts geändert) ausgebaut lief es ja auch nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh