Seltsames Treiberproblem HD4830

HansWursT619

Enthusiast
Tag zusammen,
hab nen komisches Problem mit ner HD4830 und Windows XP.
Nämlich:
Installiere ich nen Grafiktreiber (9.2 und 9.1 getestet) fährt er nach der installation wunderbar hoch. *happy*...

Beim nächsten Neustart kommt aber nach dem Windowsladebalken nix mehr -.-
Im abgesicherten Modus startet er wunderbar daher kann es nur der Grafiktreiber sein, denn wird dieser wieder installiert rennt die kiste wunderbar.

Will nun also die 4830 einfach nicht mit der 9er serie oder allgemein unter xp oder was is hier los?

Wäre nett wenn jemand ne Idee hat^^

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gabs teilweise schon mit älteren Treibern, wenn dir die Möglichkeit besteht, teste mal ne frische Windowsinstallation.
Da ist irgendwas zerammelt, was nicht hätte sollen sein.

die is neu ;)

werd gleich ma die 8er serie ausprobieren.
was anders fällt mir leider auch nich ein...

gibt eigentlich noch die omega treiber in aktueller version? XD

Wenn es mit dem 8.12 auch nicht geht riecht das eher noch einem defekt der Karte, da mit einer frischen Installation und im abgesicherten Modus ja nicht die ATI Treiber geladen werden sondern der Standard VGA Treiber, mit diesem Treiber werden aber nicht alle Funktionen der Karte angesprochen.

ich hatte die karte bei mir im system da lief das gnaze zwar im crossfire x mit meiner 4850 aber da gabs keine probleme.

evtl bau ich mal wenns der 8.12 nicht bringt nur die 4830 in meinen pc.
allerdings muss ich dan miter wakü ma gucken -.-
8.12 geht auch nicht.

aber dafür macht er dann nen schwarzen schirm mit bunten streifen.

nen fehler der karte der erst durch den treiber beansprucht wird schient logisch, aber warum läuft sie bei mir? -.-

Zuletzt bearbeitet:
hab nun ne X1950Pro in dem System geteste, die läuft wunderbar.

Muss also wohl die Karte einschicken.
Hoffe das die nit 50€ berechnen weil bei ihnen die Karte läuft -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh