• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsames Problem, evtl Virus??

Somebody

Enthusiast
Bevor ich anfange, schaut euch bitte das Bild an, welches ich hochgeladen habe. Diese Grafikfehler tauchen plötzlich auf und ich habe keine Ahnung wieso/weshalb/warum...:confused:
Dieser schwarze Punkt in der Mitte soll der Mauszeiger sein, den ich auch weiterhin bewegen kann...die Musik (winamp) läuft im Hintergrund auch noch, nur muss ich eben den PC ausmachen und neustarten, damit es wieder funktioniert (bzw. ich wieder ein normales Bild sehen kann)

Ich dachte mir erstmal, dass evtl. etwas überhitzt sein könnte, aber die Temperaturen scheinen alle eigentlich normal zu sein (beide Festplatten 35-40 Grad, Grafikkarte 40-45, CPU 38-55, je nachdem ob Volllast oder nicht und Mainboard auch so um die 38-47), ja es gibt kühlere PC's, aber diese Temps. sollte noch OK sein.. .

Vor paar Tagen hat meine Schwester paar Trojaner/Viren auf meinen PC geladen (sie meinte, sie hätte nur irgendwo auf "weiter" geklickt:rolleyes: ),jedenfalls habe ich alle entfernt und auch McAffee findet keine Viren (Spybot keine Spyware) und im Taskmanager konnte ich auch nichts merkwürdiges feststellen... .

Woran könnte das also liegen, Hardware kaputt, irgendwas anderes?:confused:

PS: Jetzt z.B. läuft ja wieder alles, aber der Fehler trat in den letzten 5-6 Tagen 3-4x auf :-/

Anhänge

• DSC00799.jpg
    DSC00799.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den ersten Blick sieht das nach einer defekten Grafikkarte aus.

Auf den ersten Blick sieht das nach einer defekten Grafikkarte aus.

Die Befürchtung habe ich auch, aber müsste die Temp. dann nicht viel höher sein?, außerdem läuft der PC seit einiger Zeit wieder völlig normal, wie gesagt, das Problem tritt vereinzelt auf :confused:

Warum sollten denn die Temperaturen höher sein???
Würde auch auf defekte Graka tippen... Allerdings müsste es dann ja eigentlich immer auftreten... Haste noch ne Grafikkarte iwo rumliegen? Wenn ja könntest du die ja mal einbauen und gucken obs damit läuft.
Und wann kommen denn diese Probleme? Immer ganz willkürlich? Oder nur wenn etwas bestimmtes ist, z.B. Volllast?

noch nie so einen "virus" gesehen, ganz klar ein grafikkarten problem. höchst unwahrscheinlich aber möglich wäre ein grafiktreiberproblem. hast du eine ersatzkarte zum testen?

So langsam glaube ich auch an ein Grafikkartenproblem...das Problem trat vorhin auch wieder auf...erst 40 min nach dem Einschalten und danach 5 min später... .

Habe jetzt eine ältere Grafikkarte eingebaut (ATI XPERT 2000 :fresse: :fresse: :rolleyes: ) und schau jetzt erstmal ob es damit einige Stunden ohne Probleme läuft...dann wissen wir mehr, aber die Graka scheint tatsächlich defekt zu sein:fire:

@bLaCk_vIpEr: Das Problem trat eigentlich ganz plötzlich auf, während dem Surfen im I-net, Musik hören..also nix besonderes..., mit der ultra-alten Graka sanken die Temps im PC um ca 5-10 Grad lol (na ja, auch logisch, die hat Null Power, fabriziert weniger Wärme ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Bauteilermüdung etc, dass passiert, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh