Seltsames Problem bei mehrere hdd-s.

joekajoeka

Neuling
Hallo.
Ich habe ein freund der ein Pentium 4 2,8 GHz und ein Gigabyte 915 Mainboard hat.
Er hatte als Master hdd ein Western Digital 250GB partitioniert als C=25GB und D=225 GB (SATA), dazu kam noch ein Maxtor 160 HDD als E (SATA) und ein Maxtor 80GB als F (IDE).
So bisher nichts merkwürdiges, und hier kommt der Knaller er hat mich angerufen sein PC neu zu installieren, Gehe hin sichere alle Daten was auf C war und kopiere alles auf D. Läge die CD ein und bootete als ich dass Windows Screen sähe wo ich auswählen muss auf welche hdd ich installieren soll Ich sähe dass dass Western digital 250 GB auf drei partitionen aufgeteilt ist C=25 D=60 und unformatted 185 :-[ (Habe schon min 500 mal windows installiert ich habe nichts Falsch gemacht, binn kein anfänger). So erstmal den PC neu Gestartet um zu sähen was los ist und Tatsächlich die Partition D ist nur 60GB groß und als auf ihn klickte, sagte mir Windows dass ich es Formatieren soll.
SHIT die Daten wahren weg :shake: So keine Panik habe mit einem Programm alle Daten wiederhergestellt und auf E (160GB) kopiert. Gut ich Läge wieder die CD rein und Formatiere dass 250 GB wieder auf C=25 D=250GB. Installiere auf C Windows und formatiere D kopiere alle Daten wieder auf D und installiere Programme wir habe auch noch ein wenig Bilder angesehen diese wahren auf D, und gut sage Ihn bin fertig noch ein Letzter check und :grrr: Partition D geht nicht. :-[ So wieder Daten hergestellt und auf E Kopiert Ich sage ihn dass dass Western Digital 250 Probleme hat verliert Partitionen.
Ich hatte ein Freund der ein Western Digital 160Gb (SATA) hatte zu verkaufen dieser lief bei ihm Perfekt, und wir kauften den hdd, Habe Windows jetzt auf den Maxtor 80 Gb(Ide) installiert als D haben wir dass "neue 160GB" installiert und E ist jetzt das alte Maxtor 160Gb. Alles ging 2 Tage lang (ich weis nicht wie viel der PC genutzt wurde). Gehe zu ihm und was sähe ich wieder D soll Formatiert (DER NEUE HDD!!) werden und wieder in zwei Teile geteilt :fire:

So ich weis nicht weiter auf Vieren prüfte ich mit nod32 und Kaspersky, fanden nichts. Kann es dass Mainboard sein??? Was kann es sein dass die Partitionen D auf zwei teilt und unformatiert bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Formate im Dos angelegt oder? Warum erstellst du nicht eine Partition bei der Install und den rest unter Windows. Ist einfacher und geht schneller. Dein Problem sollte sich dann auch erledigt haben.

Edith sagt:
Ok, evtl verlese ich mich auch grad in deinem Text. Kannst du mal nen Screen von der Datenträgerverwaltung hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Partitionen habe ich mit dem Windows CD gemacht, habe auch zwischen den mehrmaligen installieren auch dass Windows tool zum Formatieren und Partitionieren benutzt. Mit dem Ergebniss dass es nach x zeit aus D ein kleiners D wierd und der rest Unformatiert bleibt. Und dass mit 2 hdd-s. Die hdd-s können einfach nicht die selben Probleme haben.
Ich bin der Meinung dass dass nichts mit dem Formatieren zu tun hat. Weis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl würdest du mehr Resonanz bekommen wenn du deinen Startpost mal ein wenig überarbeiten könntest. ;) Jedenfalls kämpft man sich da schwerer durch als im Amazonasgebiet.

-> Vor der Neuinstallation lief sein Windows mit dem gleichen Festplattensetup fehlerfrei?
-> Wer Daten vor einer Windowsinstallation auf eine andere Partition der gleichen Platte sichert ist selber schuld :)
-> Welches SP hat seine InstallationsCD?

Evtl würdest du mehr Resonanz bekommen wenn du deinen Startpost mal ein wenig überarbeiten könntest. ;) Jedenfalls kämpft man sich da schwerer durch als im Amazonasgebiet.

-> Vor der Neuinstallation lief sein Windows mit dem gleichen Festplattensetup fehlerfrei?
-> Wer Daten vor einer Windows Installation auf eine andere Partition der gleichen Platte sichert ist selber schuld :)
-> Welches SP hat seine InstallationsCD?

1 - Vor der neuinstalattion lief sein Windows, als ich vond der Windows XP (SP3) cd bootete von da an begannen die Probleme. Ich sah schon im Windows install setup dass D kleiner geworden ist und was übrig blieb unformatiert war.

2 - Wieso bin ich shuld wenn ich vom C auf D kopiere, wenn ich Windows neu installiere dann formatiere ich nur C, bisher hatte Ich so keine Probleme und es sollten eigentlich auch keine Probleme auftraten. (Egal)

3 - SP3

Was ich wissen will konnte es dass Mainboard und der Kontroller sein????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh