Seltsames Problem bei Kabel Deutschland

Saldek

Neuling
Hallo, ich habe ein großes Problem bei Kabel Deutschland (inkl. einem seltsamen Phänomen). Mir bricht regelmäßig die Verbindung ab.

Ich surfe zum Beispiel ein Forum an, schreibe etwas, beim Abschicken sagt der Browser dann nur noch "Nachschlagen von...". Die Verbindung ist also weg, kommt auch nicht wieder. Abhilfe: Modem vom Strom kappen, neu einstecken. Dann gehts wieder, vielleicht 10 - 15 Minuten surfen, mal länger mal kürzer (mit meiner üblichen maximalen Bandbreite = 24Mbit bei Paket 32Mbit). Dann ist die Verbindung wieder weg.

Oft schaltet sich auch die "Online" LED am Modem (und Router) ab. Wenn ich nicht mehr surfen kann geht auch mein Telefon nicht mehr. TV geht aber noch. Ich versuche seit 14 Tagen eine 700MB Datei von einem normalen FTP Server zu ziehen, vergeblich. Immer Abbruch. Jetzt kommt aber die eigentliche Skurrilität:

Dieser Fehler passiert nur wenn ich über das klassische www surfe (also an meinem Windows PC bzw Ubuntu Netbook). Mit anderen Geräten (Logitech Squeezebox Internetradio, Playstation 3 Netzwerk usw) scheint das nicht zu passieren. Ich habe paar Tage Test-Downloads im PSN gemacht. Immer wieder habe ich zahllose Gigabytes an Demos geladen, keine Probs. Dann an den PC: Abbruch nach vielleicht 20 Minuten :-/ Aber: ist die Verbindung nach einer PC-Session unterbrochen, geht natürlich auch das PSN nicht mehr.

Der Kabel Deutschland Support hilft mir leider nicht. Habe 2 Anfragen über das Support-Formular geschickt. Keine Rückmeldung. Modem: Ubee EVM 220D, Router: D-Link Dir-615. Woran kann das denn liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vielleicht hilfst ja wenn du mal das modem resetest, ich habe sowas ähnliches mal mit meinem Motorola Modem durchgemacht. Seitdem ich es resetet habe, habe ich keine Probleme mehr gehabt.
Ansonsten müssten die mal ein Techniker vorbei schicken.

MfG

danke erstmal. Meinst du nicht Strom raus und wieder rein hat den gleichen Effekt wie ein Reset?

Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Kabelanschluss ( Kabel Deutschland 32000 )

Du könntest testweise das Modem mal direkt an deinen PC anschließen, bzw einen anderen Router testen.
Mit meinem D-Link Dir-615 hatte ich auch ständig Verbindungsabbrüche, sobald der Traffic etwas anstieg.
Mittlerweile verwende ich einen anderen Router und habe keine Probleme mehr.

DU meinst es liegt nicht am Ubee Modem sondern am Router? Soll ich mir die von von Kabel Deutschland empfohlene Fritz Box holen?

Leider habe ich meine Login Daten nicht (zum Router Setup). Die hat der Monteur mir nicht da gelassen.

Genau, ich vermute es liegt am Router. Bei einem Routerwechsel brauchst du keine neuen Zugangsdaten, da die afaik im Modem (Ubee) hinterlegt sind.
Die von Kabel Deutschland empfohlene Fritzbox sollte auf jeden Fall besser sein als der Dlink Router.