Los
Enthusiast
Seit ich Windows HP x64 neu installiert habe (Acer Aspire 3820T, vorinstalliertes Windows hab ich verworfen, weil da so unglaublich viel Müllware drauf war), wird unter Computer/Arbeitsplatz ein mysteriöser Datenträger Q: angezeigt. Sowohl im Admin- als auch im (beschränkten) User-Konto. Im Abgesicherten Modus taucht der Datenträger nicht auf; ebenso nicht im Normalen Modus oder Abgesicherten Modus wenn ich Diskpart oder in die Computerverwaltung bemühe.
Vorhanden sind eine Ramdisk (Superspeed Ramdisk Plus; Datenträger 1) und eine 320GB HDD (Seagate ST9320325AS; Datenträger 0), so wird das auch in diskpart angezeigt. Disk0 ist in die Systempartition (40GB) und eine Datenpartition (258GB) aufgeteilt, 1MB Speicherplatz sind laut Acronis Diskdirector ungenutzt.
Will ich die Eigenschaften des Datenträgers anschauen, zeigt er mir als Größe 0bytes an, in der Rechteverwaltung unter Sicherheit will er mir nichts anzeigen und die Rechte des Nutzers kann ich nicht übernehmen.
Alles hab ich auch als Bilder angehängt.
Hat einer einen Tipp, wie ich diesen seltsamen Datenträger ausblenden kann? Oder besser noch - herausfinden, was das ist?
Danke fürs Lesen,
Los
Vorhanden sind eine Ramdisk (Superspeed Ramdisk Plus; Datenträger 1) und eine 320GB HDD (Seagate ST9320325AS; Datenträger 0), so wird das auch in diskpart angezeigt. Disk0 ist in die Systempartition (40GB) und eine Datenpartition (258GB) aufgeteilt, 1MB Speicherplatz sind laut Acronis Diskdirector ungenutzt.
Will ich die Eigenschaften des Datenträgers anschauen, zeigt er mir als Größe 0bytes an, in der Rechteverwaltung unter Sicherheit will er mir nichts anzeigen und die Rechte des Nutzers kann ich nicht übernehmen.
Alles hab ich auch als Bilder angehängt.
Hat einer einen Tipp, wie ich diesen seltsamen Datenträger ausblenden kann? Oder besser noch - herausfinden, was das ist?
Danke fürs Lesen,
Los
Anhänge
-
arbeitsplatz abgesicherter modus admin, user.png15,1 KB · Aufrufe: 56
-
arbeitsplatz admin, user.png43,1 KB · Aufrufe: 52
-
computerverwaltung admin, user - normaler modus, abgesicherter modus.png18,7 KB · Aufrufe: 55
-
eigenschaften von q.PNG9,9 KB · Aufrufe: 38
-
eigenschaften von q - sicherheit.PNG29,4 KB · Aufrufe: 38