Seltsamer Fehler: HDD lässt sich nicht mehr formatieren!?

Simplizist

Enthusiast
Hi@all,
ich habe nen seltsamen Fehler mit ner Festplatte von nem Freund. Sein Bruder war auf einer LAN und hat sich dort höchstwahrscheinlich nen Virus geholt...
Auf jeden Fall lässt sie sich nicht mehr booten. Bluescreen kommt und sagt, dass es irgendeinen Fehler mit einer ntfs.sys Datei gibt. Also erstmal Windows CD raus und System- und Startdateien wiederhergestellt. Nichts gebracht ...
Ok, dann in ein anderes System als Slave reingehängt und erstmal versucht mit der Masterplatte zu booten und die Daten zu sichern. Hmm, Masterplatte hatte plötzlich den selben Fehler.
Gut, dann wieder Windows CD rein und versucht zu formatieren: Bluescreen --> Absturz (=Neustart)
Was kann denn das sein? Ich bin mit meinem Latein a fine. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mit ner Win 98 CD Booten und dann in Dos formatieren?!
Werden die Platten denn im Bios noch erkannt?

Platten werden im Bios noch erkannt, ja. Win 98 CD würde ja im Endeffekt auch nichts bringen, wenn ich kein XP drauf installieren kann. Der Fehler ist mit insgesamt 3 verschiedenen XP Cds aufgetreten. Achja, ist eine Spinpoint 120GB IDE.

versuch mal mit Programmen wie Magic Partition oder boote mit einer norton Recover CD wenn ein Virus draufseinsollte sollte der damit runtergeschmissen werden

Hmm das ist sehr merkwürdig versuch doch mal mit Partition Magig 8 oder so und
formatier damit. Desweiteren ist die Idee mit der Win 98 Startdiskette sehr gut dort schieb die rein wenn die Platte dran ist dann gibst du den befehl FDISK
und kommst zu so einem Dos menü dort löscht du alle partitionen und dann kannst du theoretisch mit der Win XP CD formatieren sollte dann auch alles klappen.

du musst die Platte mit Partition Magic "sauber löschen" dauert zwar ewig aber sollte gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh