• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsame Spannungswerte

sofasurfer007

Enthusiast
hallo zusammen

wie schon die Überschrift sagt habe ich nach Mainboard um au seltsame werte auf der 12 v Leitung aber schaut selber mal bitte und sagt was der Fehler sein kann oder ob es so normal ist

Informationliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627DHG (ISA 290h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 11 °C (52 °F)
CPU 47 °C (117 °F)
Aux 35 °C (95 °F)
Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
GPU Diode 59 °C (138 °F)
GPU Speicher 52 °C (126 °F)
GPU Umgebung 48 °C (118 °F)
SAMSUNG SP2004C 27 °C (81 °F)

Kühllüfter
CPU 8133 RPM
Gehäuse 1705 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1545 RPM (60%)

Spannungswerte
CPU Core 1.19 V
Aux 2.91 V
+3.3 V 3.23 V
+5 V 5.43 V
+12 V 9.06 V
+5 V Bereitschaftmodus 4.90 V
VBAT Batterie 3.01 V
GPU Vcc 3.24 V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das mal als auslesefehler werten. ich glaub kaum, dass ein rechner noch läuft, wenn er nur 9V auf der 12V leitung bekommt.

ja an das dachte ich auch .

1)der Lüfter mit seinen über 8000rpm ,dann geht die lüfteranzeige immer wieder weg und kommt wieder (blinkt)

2)auf der 12 v Leitung nur 9 v.die werte im BIOS sind normal so wie es sein soll.

aber stimmen die werte im BIOS, weil der pc ja nicht im Windows betrieb dann ist.

Grundsätzlich vertraue ich dem BIOS immer lieber als einem Windows Programm. Also wenns im BIOS stimmt und der alles läuft passts.
Wenn dich das nicht beruhigt: Nimm mal ein anderes Programm zu Bestimmung der Spannung her.

mit anderen programm das selbe,

und im BIOS ist es aber normal mit der spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh