• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsame Pixelfehler mit Mobo Dfi Sli Dr

TheShadow

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem seit zwei Tagen habe ich ab und zu beim Kaltstart nur noch den ganzen Bildschirm voller bunter Rechtecke.Der Rechner startet bis zum willkommen von Win Xp und startet dann neu.Das macht er auch wenn alles auf Standardtaktung gesetzt ist.Schalte ich den Pc aus und nehme die Bios Batterie raus und warte einen kurzen moment.Ist dieser seltsame Pixelbrei wieder verschwunden.Mein System:Winchester 3500+,Mobo Dfi Sli-Dr,Speicher Adata DDR 600(4800), ,Sounkarte Creative X-Fi Fatality,Grafikarte Msi 7800 Gt,Netzteil Bequiet 550 W,alles mit H2o und Dual laing gekühlt.
Der Fehler tritt auch nicht immer auf.Was könnte es sein ?
Habe Memtest86+ 1.6 jetzt 2 Stunden laufen lassen mit den Timings 3,5,5,9 laut Adata ist das die korrekte C onfig bei 303 Mhz.Wenn der Fehler aufgetreten ist und ich zur Fehlerbehebung die batterie entferne usw.Dann neu starte und die Timings bzw den Htt von 230 auf 200 stelle stürzt Windows Xp trotzdem ab.Ich kenne mich schon ganz gut mit dem Overcklocking aus.Deswegen schätze ich das mein Board defekt ist ? Oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das seltsame dabei ist das der Fehler nicht immer auftritt.Memtest86+ sagt das alles mit dem Ram ok ist.Das neueste im System mist die X-fi.Der Fehelr tritt in unregelmässigen Abständen auf.Im moment funktioniert alles wie gewohnt.

wenn du ne alte x-fi hast, kanns probs geben mit nf4 boards...

wenns aber nur sporadisch auftritt, kanns durchaus ne softwaregeschichte sein oder auch ne überhitzung von der graka zb...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh