Master6281
Neuling
Moin moin und alles gute im neuen Jahr.
Bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich, wie ich denke, Temperaturprobleme in meinem Rechner habe und ich nicht wirklich weis wie ich sie in den Griff bekommen soll.
Mein Sys.:
Board: AM3 Board von Gigabyte (UD5P)
Proz.: AMD Phenom II X4 945
Speicher: 4 x 2 gig OCZ Gold
Graka: 2 x ati Radeon 4890 (Saphire und XFX), beide mit LuKü von AC bzw.Scyte Musashi)
NT: BQuiet 600W
Case: Coolermaster Cosmos
WaKü:
1 x 240 Radi mit 2 Lüftern
1 x 120 mit Lüfter
1 x Dangerdan AGB für 2 5 1/4 Einschübe
1 x 400 AGB Tube im Gehäuse
Pumpe: Inno Eheim hppt 12 Volt
Das Problem ist das diese WaKü nur meinen Prozessor auf 38 Grad unter Win und 50 Grad beim zocken "kühlt"....
Sonst hängt nix an der WaKü.
Mein Board (standart-pipe) 49 Grad unter Win und 57 Grad beim zocken.
Erscheint mir nicht wirklich kühl.
Hatte schon ne WaKü in nem früheren Rechner und mir einer ähnlichen WaKü CPU + Board + GraKa ohne Probleme gekühlt.
Meine Fragen: Wie warm darf das Board werden und würdet ihr sagen das die Temps normal sind?
Kennt jemand von euch für dieses Board einen Wasserkühlersatz?
Gibt es evtl. auch die möglichkeit einen Kühler irgendwie auf die Pipe des Boards zu bekommen?
Vielen dank schon mal....
Bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich, wie ich denke, Temperaturprobleme in meinem Rechner habe und ich nicht wirklich weis wie ich sie in den Griff bekommen soll.
Mein Sys.:
Board: AM3 Board von Gigabyte (UD5P)
Proz.: AMD Phenom II X4 945
Speicher: 4 x 2 gig OCZ Gold
Graka: 2 x ati Radeon 4890 (Saphire und XFX), beide mit LuKü von AC bzw.Scyte Musashi)
NT: BQuiet 600W
Case: Coolermaster Cosmos
WaKü:
1 x 240 Radi mit 2 Lüftern
1 x 120 mit Lüfter
1 x Dangerdan AGB für 2 5 1/4 Einschübe
1 x 400 AGB Tube im Gehäuse
Pumpe: Inno Eheim hppt 12 Volt
Das Problem ist das diese WaKü nur meinen Prozessor auf 38 Grad unter Win und 50 Grad beim zocken "kühlt"....
Sonst hängt nix an der WaKü.
Mein Board (standart-pipe) 49 Grad unter Win und 57 Grad beim zocken.

Erscheint mir nicht wirklich kühl.

Hatte schon ne WaKü in nem früheren Rechner und mir einer ähnlichen WaKü CPU + Board + GraKa ohne Probleme gekühlt.
Meine Fragen: Wie warm darf das Board werden und würdet ihr sagen das die Temps normal sind?
Kennt jemand von euch für dieses Board einen Wasserkühlersatz?
Gibt es evtl. auch die möglichkeit einen Kühler irgendwie auf die Pipe des Boards zu bekommen?
Vielen dank schon mal....