• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsame Abstürze top900

LoKiTheWizard

Neuling
Hi,

ich habe ein cebop top900 und seit einiger Zeit stürzt er immer, also wirklich immer ab wenn ich irgend ein Spiel spiele, egal welches. Meistens nach 3-8 Minuten. Was aber seltsam ist, am Anfang war das nicht so, kam ganz plötzlich.
Es läuft folgendermaßen ab: ich starte das Game und spiele kurz, dann, ganz plötzlich ohne irgend eine Meldung oder einen Pipton, so als ob der Strom weg wäre, ist das Notebook einfach aus. Wenn ich normal in Windows bin und z.B. im Internet surfe passiert dies nie, da läuft das Notebook 24h stabil.

Bräuchte dringend Hilfe,

MfG

*nachobenschieb*

weiß denn niemand woarn das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird der prozessor wohl ein wenig zu warm...les mal mit irgend einem Programm (bsplw. centrino hardware control, ich glaube speedfan kann das auch) die temperaturen von festplatte und cpu aus. der pentium m darf bis etwa 80 Grad heiss werden. Normal ist dort ein wert von 40°C. Auch kannst du mal nachgucken bei wieviel Grad sich das Notebook ausschalten soll (Pentium M max. Wert = 80-85°C, Festplatte 50-60°C; dieses kann man auch mit chc einstellen

ps.: ist das eins mit umstellbarer Grafikkarte? Treiber?

Also mit Speedfan hab ich rausgefunden:
CPU: 75°C
HDD: 35°C

Wobei ich aber schon gehört habe, dass bei meinem laptop immer 75°C angezeigt wird, egal wie warm er ist.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh