seltsame Abstürze (freeze) nach beenden eines Spiels

FLasH4ever

Enthusiast
Hi Leutz,

habe seit kurzem ein recht seltsames Problem mit meinem Rechner.
Ist vorher auch noch nie passiert.

Also, wenn ich z.B. Counter-Strike Source bzw. Steam beende, also sprich aus dem Vollbild wieder zu Windows, dann hängt das System.

Die Maus lässt sich noch bewegen, nur der ganze Desktop scheint wie eingefriert zu sein. Allerdings tritt dieser Bug nicht immer auf, nur ab und zu. Ebenfalls bei Wolfenstein konnte ich nichts mehr am PC machen.

Bei Battlefield 2 und Diablo 2 ist es mir noch nie passiert.

Wenn ich dann auf den Powerknopf beim Rechner drücke, fährt er aber ohne Probleme runter, und Windows lässt sich für ein paar Sekunden wieder ganz normal benutzen (solange er eben noch nicht runtergefahren ist). Die Spiele selber scheinen allerdings richtig beendet zu sein, da keine "Sofort beenden" Nachricht kommt. Nur leider kann man das Runterfahren dann nicht mehr aufhalten. Oder gibt es da einen Befehl für?

Wäre klasse, wenn jemand nen Tipp hätte. Denn ich habe kein Bock auf eine Windoof neuinstallation...

mfg FLasH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh