selbständiger Neustart nach herunterfahren aus Windows - autom. Neustart schon deakt.

oese

Legende
Hey Leute,

habe ein komisches Problem.

der PC startet nach dem herunterfahren durch Windows entweder sofort oder auch erst nach 1-2 Minuten neu.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich ihn während des hochfahrens manuell per Powerknopf ausschalte.

Desweiteren hatte ich das Problem im Griff, seit ich den dotnet 1.1 - framework neu installiert habe ist es aber wieder da.. Ich gehe daher davon aus, dass es mit einer Windows - Energiemanagementgeschichte zu tun hat..

Hab' die Suche schon gründlich benutzt sowie meinen Board-Sammelfred durchgeackert, aber da gab es jeweils keine Lösungen, die auf meine Symptomatik passten :shake:

Automatisches Neustarten nach Systemfehler ist bereits deaktiviert, daran liegt es also nicht. Es kommt auch kein Bluescrreen...

Irgendwelche Ideen? Was hat das dotnet gemacht, dass das Problem jetzt wieder auftritt? Am Bios liegt es nicht, haargenau die gleichen Einstellungen wie vorher (alle Wake-Up Funktionen disabled, ausserdem passierts nicht wenn ich den Powerknopf vor dem Laden von Windows zum Ausschalten drücke..).

THX,

Öse..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX für den Link!

ich habe schon ein paar verdächtige... USB MAUS/TASTA, Logitech Webcam usw...

Werde mich mal durchfuchsen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh