Selberbasteln - Multitouchpad für Lau!

Dave_D

Neuling
Hallo,

bin heute auf etwas ziemlich Geniales gestoßen:

http://ssandler.wordpress.com/MTmini/

Eine Art Multitouch-Pad zum Selberbauen! Alles, was man benötigt, ist ein Karton, eine Plexiglasplatte, eine Webcam (ganz egal welche) und ein Blatt Papier, außerdem natürlich die Software. Ist alles mit Video auf der Homepage beschrieben.

Habe mir heute eine 10€-Webcam gekauft, so ein Teil gebaut (dauerte 10min und hat mich 10€ gekostet) und das Konfigurationsprogramm gestartet, es läuft unter Vista x64 problemlos=) Zum Konfigurieren hatte ich jetzt noch keine Zeit, aber es scheint zu funktionieren.

Also, ran an die Arbeit und ausprobieren!

Gruß Dave=)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa gnaz nett und schöne spielerei aber wirklich praktisch is son kasten ja nich außer mas lässt ihn in den tisch ein^^

ja geil,
wenn das ordentlich funzt und ich nen vista treiber für meine alte webcam finde,werd ich das mal ausprobieren :)
die cam muss aber ne beleuchtung haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd intressieren wie das funzt?
irgendwie mit reflektionen von der sich verformenden folie hatte ich gedahct aber ohne lciht?

aber wer brauch nen Touchpad für den PC?

Für die dreckigen Händer der Geschwister, die die 60€ Maus nicht anfassen dürfen.....!

aber wer brauch nen Touchpad für den PC?

Für die dreckigen Händer der Geschwister, die die 60€ Maus nicht anfassen dürfen.....!

also zeichnen lässt sich damit definitiv besser als mit der maus,
sofern das teil entsprechend genau und fehlerfrei arbeitet.

Sowas könnte man doch auch als Zeichenbrett verwenden oder nicht?

Edit: Is mir jemand zuvorgekommen

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenbericht:

Habe nun einen höheren Karton verwendet, jetzt funktioniert es richtig=) Ich kann schon die Maus steuern und die "Smoke Demo" spielen, allerdings funktionieren die Flash-Demos leider noch nicht.

Gruß Dave=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh