[Kaufberatung] Selber bauen oder "alten" HP OMEN 16L kaufen?

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,

mir würde ein quasi neuer HP OMEN 16L mit 3 Jahren Garantie angeboten der von den technischen Daten her wohl schon etwas in die Jahre gekommen ist:

Intel® Core™ i5-14400F
Intel® H770
16 GB DDR5-4800 MT/s
NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 (8 GB GDDR6 dediziert)
400 W 80 Plus Platinum-zertifiziertes Netzteil
Omen 16L Gehäuse ;-)
Win 11 Home

da der Rechner eigentlich nur meiner Frau das Herr der Ringe Online spielen unter Win 11 ermöglichen soll würden die Leistungsdaten denke ich locker reichen und da ich die Kiste für 550€ kriegen könnte glaube ich auch das es ein guter Deal ist.

Was meint ihr? Oder kann ich für die 550€ was besseres selber bauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht sollte zu dem Preis etwas Potenteres drin sein, auch wenn das mit Geduld verbunden ist. Also nein, ich würde das Angebot dankend ablehnen, zumal solche Kisten häufig Proprietär aufgebaut sind und somit das Hand anlegen erheblich erschwert, um nicht zu sagen, unmöglich macht.

Wobei ich heute keine 450W NTs mehr verbauen würde (außer irgendwelche Speizalprojekte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh