Seitenzahlen, Abschnitte und Kopfzeilen in Word 2007

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,

Bin grad dabei für die Schule ne Facharbeit zu schreiben und kommt mit der Formatierung nicht zurecht.
Wir sollen brauchen Seitenzahlen in der Fußzeile, die mit 1 auf der dritten Seite beginnen. Zusätzlich möchte ich aber noch die Kopfzeile für die Überschrift und das Kapitel nutzen.
Damit ich die Überschrift und das Kapitel ändern kann muss ich aber einen neuen Abschnitt über "Umbruch" einfügen. Mache ich das, dann gehen die Seitenzahlen verloren weil die scheinbar nur für einen Abschnitt funktionieren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pi mal Daumen würde ich sagen (habe nur Word '03):

Ansicht -> Kopf- und Fußzeile -> Dann klickst du in die Fußzeile -> Dann auf das Blatt mit den zwei "Plus"

Ob das für Word '07 zutrifft, weiß ich leider nicht - da jedoch sonst noch niemand geschrieben hat, dachte ich ich schreib einfach mal ;)

Seitenzahlen verloren weil die scheinbar nur für einen Abschnitt funktionieren.
also zumindest wirst du bei open office beim einfügen des manuellen umbruchs mit einem fenster gefragt wie er sich verhalten soll. ob er mit der nummerierung der seitenzahlen von vorne beginnen soll oder nicht. wenn bei word ebenfalls ein solches fenster vorhanden ist, genau hingucken und nicht von vorne nummerieren lassen. natürlich muss dann auch dort erst noch wieder über das menü in den fußzeilen die seitenzahl eingefügt werden.

Also man kann bei Word ja einstellen, mit welcher Seitenzahl der loszählen soll. Ist aber Mist, wenn sich die Anzahl der Seiten im vorigen Abschnitt ändert, müssen alle nachfolgenden Abschnitte manuell angepasst werden.

Moin,

hole den Thread nochmal hoch, da ich ein ähnliches Anliegen habe ..

Und zwar schreibe ich gerade auch meine Facharbeit für die Schule und muss jetzt die Seiten nummerieren .. aber wie bekomme ich die Seitenzahlen oben rechts (in die Kopfzeile)? ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh