Seitenaufbau total langsam - DL Geschwindigkeit normal

skillor

Neuling
Hi habe seit paar tagen nen Telekom 6Mbit anschluss und zeitgleich auch den Rechner neu formatiert...
Die Downloadgeschwindigkeit ist normal 600-700Kb, aber der Internetseitenaufbau ist sau langsam, teileweise 30Sek pro Seite. Sobald ich auf der Seite bin, geht es meist schnell, aber die Seite erstmal zu erreichen dauert es ewig. Msn ist auch total langsam, ICq und Xfire hingegen funktionieren normal.
Habe win XP Prof
Hat wer eine Idee woran es liegen kann, ich werde noch verrückt zumal ich das Web zum Arbeiten brauche.

Danke schonmal

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber es wäre gut zu wissen, welchen Browser du benutzt.
Schon mit einem anderen getestet?

Hey jo mit Mozilla, Opera und Inet explorer bei allen das gleiche -.-

evtl. DNS Probleme... Trage mal den folgenden DNS bei dir Manuell am PC ein: 195.186.4.111
Danach teste es nochmals

-Mete

Bei mir war mal die DL Geschwindigkeit normal und Seitenaufbau lahm und da war es wohl das Modem, das mal reseted werden musste. Zumindest hats danach einwandfrei funktioniert. Bin kein Netzwerk-Experte, hab ja auch hier nen Problem-Thread gestartet, aber einen Versuch wärs wert - dauert ja auch nicht lange.

Evtl. lädt dein frisches XP Updates?
Daher wäre es klar, dass es bei einem Download automatisch stoppt und nur runterlädt wenn wenig Internetverkehr (surfen) herrscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh