Seite lädt erst nach aktualisieren

KOKO

Neuling
Erst mal zum system:
win 64bit, neueste firefox,
internet von alice über w lan (16er leitung)

ich habe das problem schon seit längerem auch schon bevor ich das system erneuert habe, dass es oft passiert dass ich im firefox auf eine seite will und die dann nicht erreichbar ist, dann geh ich auf aktualisieren, und dann geht es sofort!

jemand ne ahnung woran das liegen kann? es passiert so ca bei jedem 5-10 aufruf würde ich sagen..

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne is ganz unregelmäßig und sporadisch..

Hab das gleiche Problem. Sehr unregelmäßig, kau störend aber existent. Oft wenn ich Links anklicke steht im Chrome sofort ohne Ladezeit "Seite nicht erreichbar". Nack aktualisieren gehts immer.
Tritt bei allen möglichen Webseiten auf, gefühlt öfter bei 4players.de - kann aber einbildung sein

Win 7 64Bit
Wlan
Neuster Chrome

is das vielleicht ein router problem? oder w-lan problem? ich hab noch nich versucht wie es mit netzwerkkabel ist...

Ich tippe auf die Internetkonfiguration im Router. Der Steht nicht zufällig auf Internetverbindung nur bei bedarf aufbauen mit einem Timeout von 10 Minuten? Würde wunderbar zum beschriebenen Problem passen.

also in meinen router menü kann ich auswählen dass ich eine flatrate nutze, was auch aktiv ist. ich kann auch auswählen inetverbindung nach x minuten trennen. ansonsten kann ich keine timeoutoption finden :(

Ich tippe auf die Internetkonfiguration im Router. Der Steht nicht zufällig auf Internetverbindung nur bei bedarf aufbauen mit einem Timeout von 10 Minuten? Würde wunderbar zum beschriebenen Problem passen.

Ne kann nicht sein. Lief bis vor einigen Wochen ohne dieses "Phänomen" und am Router wurde nichts geändert, bin auch der einzige der Zugriff hat. Bei mir ist auch nicht so wild (2-3mal / Tag), habe mich nur gemeldet damit vlt Gemeinsamkeiten gefunden werden. Am W-Lan wurde auch nichts geändert, weder die Infrastruktur noch Treiber.
Ich hatte erst die neuste Chromversion in verdacht, aber wenns im FF auch passiert...

ich kann auch auswählen inetverbindung nach x minuten trennen.

Ich sehe du hast verstanden. In deinem Fall also nicht ausgewählt?

Ansonsten schau beim nächsten mal einfach ins Routermenü. Da steht ja irgendwo wie lange er schon online ist und warum er gegebenfalls die Verbindung verlohren hat.

Ne kann nicht sein. Lief bis vor einigen Wochen ohne dieses "Phänomen" und am Router wurde nichts geändert

Das ist die 1. Anwort eines DAUS. Ich hab nichts gemacht...

Solange dich das Problem nicht stört brauchen wir da nicht weiter drüber reden. Falls doch bitte ich dich auch bei dir im Router mal nachzusehen selbst wenn du der Meinung bist, dass das unötig ist.

also bei mir ist es definitiv öfter als 2-3 mal am tag...
im router menü kann ich nichts nachschauen, da steht nich wann und warum er die verbindung getrennt hat :(
sonst noch ne idee? das problem besteht schon länger, router wurde schon resetet, wie gesagt windows neu gemacht usw usw

Das habe ich auch gedacht, joah. Scheint aber nicht der Fall.

@ Threadersteller: Trag mal testweise einen anderen DNS-Server ein, vielleicht ist es ein DNS-Problem vom Provider.

wo trage ich den ein und was soll ich dann beobachten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh