Seit System-Absturz kein booten mehr möglich!

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Ich weiß nicht genau wo ich das Problem hinschreiben soll, wenn das Forum falsch ist --> bitte verschieben.

Ich hab ein AMD64 3200+ "Winchester" auf einem MSI K8N Diamond SLI verbaut mit 2xmal 512MB DDR-400 Infineon Ram.

Seit ich neulich Jedi Knight 2 gezockt habe (im SP) und sich mein System aufhing, konnte ich nicht mehr booten.Die Windows-XP CD nimmt er auch nicht mehr an, in einem anderem Laufwerk ebenfalls nicht.In dem System meines Bruders nimmt er die CD an, sein Laufwerk habe ich bereits in meinen PC eingebaut gehabt, dort zeigte er zwar an "Drücken Sie eine belibiege Taste um fortzufahren" reagiert aber auf keine Taste.
Knoppix 3.3 und Maxblast konnte ich allerdings vollkommen Fehlerfrei booten.

Unter Knoppix findet er auch leider keine Netzwerkkarte (obwohl die beiden Gbits-Ports auf meinem Board normalerweise immer unter knoppix erkannt werden).

Wodran könnte das liegen?Das System ist nicht übertaktet.
Achja, wenn er von Festplatte bootet und ich z.B. wähle "Windows normal starten." bootet er, aber dann restartet er wieder.

Danke schonmal für Hilfe, bedanke mich schonmal!

bye bye Ocean-Driver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passiert denn wenn du versuchst hoch zu fahren? kommt n bluescreen? wenn ja, dann bau die platte bei dir aus mit dem kaputten system und bau sie in den rechner von deinem bruder als slave ein, sodass der rechner von dem heilen system deines bruders bootet. Dann fährst du hoch und lässt mal scandisk über deine platte mit dem kaputten sys drüber laufen. Das wirkt wunder, haben das schon sehr oft bei einem kumpel von uns gemacht. Sein system startet auch öfters mal neu oder freezt und dannach kann er nicht mehr booten, kp woran es liegt. Aber bis jetzt ging es jedes mal wieder, nachdem wir einmal scandisk drüberlaufen lassen haben. Dannach bauste die platte einfach wieder bei dir ein und bootest ganz normal. Stell aber bei scandisk beides ein also dateisystemfehler automatisch korrigieren und fehlerhafte sektoren suchen/wieder herstellen

sag dann ma bescheid obs geklappt hat

Hi,

Ich haben eben mal nen scandisk gemacht, er hat wohl mehrere defekte sektoren gelöscht!
Ich hab die Platte mal im Technic3d-Forum gekauft und sie hat schon öfters Probleme gemacht.

Kann ich die Platte bei Maxtor auf Garantie umtauschen?Danke schonmal..

Der verzweifelte Ocean-Driver

Hmm mit der garantie weis ich leider net sry. Ist er denn wieder hochgefahren, nachdem du scandisk gemacht hast?

Hi,

Ja, er fährt wieder hoch, jetzt allerdings (wahrscheinlich wegen den verschobenen Files,oder?) den Fehler:
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte.
Fehlercode: 0x8007007e

Und wenn ich das bestätige, meldet er sich ab..

Hi,

Nachdem ich in meinem System garnicht mehr anmelden konnte und endlich eine XP-Cd hatte, hab ich das ganze System repariert.

Ich hatte zuerst 3 Partitions:

C:/ System
D:/ Anwendungen
E:/ MEDIA

Das ganze sieht nach der Reparatur so aus:

C:/ MEDIA
D:/ System
E:/ Anwendungen

Dokumente & Einstellungen hat er mir jetzt auf C:/ (Media) gepackt.. :(

Was kann ich tuen um aus D:/ System C:/ System zu machen?
Am besten Dokumente und Einstellungen auch auf C:/
Das Problem ist eben, das jetzt alle Programme falsch verlinkt sind. :(

Danke schonmal für die Hilfe!

bye bye Ocean-Driver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh