mastergamer
Semiprofi
ich schlage mich seit ca 2 wochen mit meinem notebook rum, nach etlichen gescheiterten w7 versuchen wollte ich mal xp testen.
Zunächst scheiterte es an fehlenden sata treibern aber egal, nun zum
Thema:
Windows XP PRo 32bit
Amilo Pi1556
T2400
2GB ram
9600M GT 512MB GDDR3
Unter w7 hatte ich noch gut 5,8k im 3dmark06
Dann habe ich w7 neuinstaliert und hatte mti dem gleichen treibe rnurnoch 4,6k
Nun unter xp traue ich mich nichtmal 3dmark durchlaufen zulassen.
Erste szene:
unter w7: 2500fps total
xp@1ghz=970fps total
xp@1,8ghz=1000fps total
Laut afterburner/gpuz taktet die graka ordnungsgemäß auf 550/1440/800 hoch.
Als treiber verwende ich diese hier:
tweakforce.com - Downloads
Denn die orginal nvidia treiber funktionieren nicht und ich bekomme es mit dem inf datei mod nicht hin.
Ich weiß echt nichtmehr was das sein kann.
Irgendwie ist der wurm drin. In jeder windows version kam nach kürzester zeit die meldung der taskmanager wurde durch den admin deaktiviert und danach war es ncihtmehr möglich den taskmanager aufzurufen. Das hatte ich zuvor nochnie.
Viren kann ich auch ausschließen da der laptop nie am inet war.
Was ich eigenartig finde ist die tatsache dass die cpu scheinbar keinen einfluss auf die performance hat. Sie ist einfach extrem lahm, egal ob mit 1,8ghz oder 1ghz. Höchstleistung/desktop ist aktiviert.
Ich hoffe hier weiß jmd rat
Edit:
habe nun mal den akku reingetan und damit 3dmark gestartet>0-2fps
dabei mal kurz den netzstecker reingesteckt und dann lief er aufeinmal mit (fast) voller leistung
ERGEBNIS: 5,9k, ergo völlig i.o.
d.h. ich brauch scheinbar zwingend netzstecker UDN akku um die volle leistung zu haben, unter w7 war das total egal, ich hatte auch nur im akku betrieb die volle leistung...
Zunächst scheiterte es an fehlenden sata treibern aber egal, nun zum
Thema:
Windows XP PRo 32bit
Amilo Pi1556
T2400
2GB ram
9600M GT 512MB GDDR3
Unter w7 hatte ich noch gut 5,8k im 3dmark06
Dann habe ich w7 neuinstaliert und hatte mti dem gleichen treibe rnurnoch 4,6k
Nun unter xp traue ich mich nichtmal 3dmark durchlaufen zulassen.
Erste szene:
unter w7: 2500fps total
xp@1ghz=970fps total
xp@1,8ghz=1000fps total
Laut afterburner/gpuz taktet die graka ordnungsgemäß auf 550/1440/800 hoch.
Als treiber verwende ich diese hier:
tweakforce.com - Downloads
Denn die orginal nvidia treiber funktionieren nicht und ich bekomme es mit dem inf datei mod nicht hin.
Ich weiß echt nichtmehr was das sein kann.
Irgendwie ist der wurm drin. In jeder windows version kam nach kürzester zeit die meldung der taskmanager wurde durch den admin deaktiviert und danach war es ncihtmehr möglich den taskmanager aufzurufen. Das hatte ich zuvor nochnie.
Viren kann ich auch ausschließen da der laptop nie am inet war.
Was ich eigenartig finde ist die tatsache dass die cpu scheinbar keinen einfluss auf die performance hat. Sie ist einfach extrem lahm, egal ob mit 1,8ghz oder 1ghz. Höchstleistung/desktop ist aktiviert.
Ich hoffe hier weiß jmd rat

Edit:
habe nun mal den akku reingetan und damit 3dmark gestartet>0-2fps
dabei mal kurz den netzstecker reingesteckt und dann lief er aufeinmal mit (fast) voller leistung
ERGEBNIS: 5,9k, ergo völlig i.o.
d.h. ich brauch scheinbar zwingend netzstecker UDN akku um die volle leistung zu haben, unter w7 war das total egal, ich hatte auch nur im akku betrieb die volle leistung...
Zuletzt bearbeitet: