• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seit neustem folgende Meldung auf meinem Dell Notebook

Hope???

Enthusiast
das nie am Net hängt:

Offline arbeiten
Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt
werden.Klicken Sie auf "Offline arbeiten"um Internetinhalte
anzuzeigen,die auf dem Computer gespeichert wurden.

Klicken Sie auf "Wiederholen",um eine Verbindung herzustellen.

Dann habe ich die Möglichkeit Offline arbeiten oder Wiederholen
anzuklicken.

Das Fenster verschwindet dann zwar kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder.Ich weiß echt nicht von welchem Programm das aus gesteuert wird.

Hatte zwar mal eine gewisse Zeit FF drauf um Onlineinhalte offline zulesen,habe aber nachdem immer wieder diese Meldung kam FF deinstalliert.Habe auch ind der Registrierung alles was mit FF und Mozilla zutun hatte gelöscht,doch nichts hilft immer nach ca. 5 Min. nachdem ich das Book einschalte kommt erstmal diese Meldung.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss um diese Meldung ab zuschalten?

Betriebssytem ist XP Pro SP2 und das Book wird hauptsächlich zum Filme schauen mit VLC benutzt.

DANKE

Gruß hope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffnet sich der IE schon? Welche Adresse steht drin? MS-Update ausgeschalten? Will Antivirensoftware ein update holen? es kann wirklich viele Ursachen haben.

IE öffnet sich nicht,Adresse steht keine da (Das Problem ist ja ich kann nicht erkennen vom welchem Programm diese Meldung geschickt wird) MS-Update ist ausgeschaltet habe ich alles in xp-AntiSpy eingestellt (es ist ja auch so das diese Meldung erst seit ein paar Tagen kommt vorher lief das Book Jahrelang ohne irgendwelche Meldungen und Probleme)

Antivirensoftware habe ich keine drauf (da Book nie ins Net geht)

gruß hope

Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->Punkt bei Keine Verbindung wählen?

inge,Danke aber Punkt ist gesetzt also daran kann es schon mal nicht liegen.

Könnte es sein das es im VLC Player eine versteckte Funktion gibt die so eine Meldung auslöst??

Es muss doch raus zukriegen sein welches Programm mit dieser Meldung verknüft ist.

gruß hope

probiert der vlc player vlt. auf der website nach updates zu suchen? dann könnte er ja intern nen IE aufrufen (halt http anfrage senden) und dabei die meldung auslösen...

""probiert der vlc player vlt. auf der website nach updates zu suchen?""

nein macht er nicht.

gruß hope

Kontrolliere Verwaltung Ereignisanzeige
Deaktiviere mal die "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" in den Diensten.
Eine DFÜ Verbindung hast Du Ja nicht in Netzwerkverbindungen.

automatische RAS-Verbindung gerade deaktiviert........leider kommt nach 5 Min. immer noch die Meldung.

gruß hope

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh