Seit neuer Grafikkarte Probleme mit der TV-Karte

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich hab seit dieser Woche ne neue Grafikkarte (ATI 5770) und seitdem will die TV KArte nicht mehr so richtig. Vor dem Einbau lief alles noch ganz normal. Vorher war eine ATI X1900 drin.

Erst (mit der neuen Karte) war das Fenster wo sonst das TV Bild war einfach schwarz, Ton war aber da. Die TV Software (DVB Viewer TE2) habe ich schon neu installiert. Das hatte zunächst nichts gebracht.
Dann hatte ich den Renderer von "Video Mixing Renderer 9" auf "DirectX Video Renderer" gestellt. Dadurch hatte ich zumindest wieder ein Bild, aber nach kurzer Zeit, waren Bild und Ton asynchron (Ton schneller).
Dann hab ich irgendwelches Zeug unter "Dekoder" rum geklickt, so dass es dann irgendwann wieder synchron läuft.
Aber jetzt habe ich zwischendurch immer so Ruckler im Bild.
Und ich habe das Gefühl, dass bei den Sendern wo es das gibt, der AC3 Ton nicht geht. Kann aber auch sein das da gerade nichts mit AC3 gesendet wurde.

Weiß denn einer was ich gegen diese Ruckler machen kann?
Irgendwelche andern Renderer oder irgendwas an den Einstellungen?
Oder kann das ggf. auch an dem Steckplatz der TV Karte liegen?

Die TV Karte ist übrigens eine Technisat Skystar 2 und die Grafikkarte jetzt eine ATI HD5770 und vorher war es eine ATI X1900.
Treiber sollten eigentlich von beidem Aktuell sein.
Und die TV Software ist eben diese Technisat Version vom DVB Viewer (TE2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. liegts an windows 7, aber das mit dem decoder klicken probier ich auch mal aus,
bei mir ist s auch asynchron.

Ich hab aber Vista und mit der alten Karte lief es ja auch ohne Probleme.
Und ich habe ja "nur" die Grafikkarte getauscht und sonst nichts geändert Einstellungen in Windows und DVB Viewer oder sonst wo sind alle noch gleich gewesen.

bei mir hab ich rein gar nichts kennengelernt,
und es ging auf einmal nicht mehr,
neue dvb-viewer version runtergeladen,
ging wieder,
aber eben asynchron.

Ich glaube das es an den Renderer liegt, aber ich hab da bisher noch keine optimale Lösung gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh