$l@$iC
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
- Kühler
- Custom Wakü @ 2x360mm & Mora420
- Speicher
- 4x8GB G.Skill Trident Z RGB 3600er @ 3933Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Ventus 3x 3080TI @ H2O @ 1.890Mhz @ 0,85V
- Display
- Philips 48OLED806
- Gehäuse
- LianLI PC-O11D Razer Edition
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Platinum 850W
- Keyboard
- G915 Tactile Switch
- Mouse
- G703
- Betriebssystem
- Win11
- Sonstiges
- Teufel CINEBAR 11
Hey Leute,
früher war ich ein leidenschaftlicher Zocker und habe meine Systeme auch übertaktet und war über alle Neuigkeiten bezüglich Hardware und Games immer auf dem neuestem Stand, aber diese Zeiten sind lange vorbei und ich habe mich seit ca. 3,5 Jahren überhaupt nicht mit den Themen beschäftigt, außer ein wenig auf der PS4 gezockt, nun hat mich wieder die Lust gepackt und ich würde mir gerne einen Rechner zusammenbauen, ich habe gar nichts außer den Eingabegeräten.
Nun habe ich mir folgendes zusammengestellt:

Zu dieser Zusammenstellung würde ich gerne eure Meinung hören.
Der Rechner soll eigentlich nur zum Zocken genutzt werden.
Stehen eigentlich neue Grafikkarten in den Startlöchern? Und welche Vor- und Nachteile hat der Sockel 1150 gegenüber dem 1151?
Würde mich über eure Ratschläge freuen.
Grüße
früher war ich ein leidenschaftlicher Zocker und habe meine Systeme auch übertaktet und war über alle Neuigkeiten bezüglich Hardware und Games immer auf dem neuestem Stand, aber diese Zeiten sind lange vorbei und ich habe mich seit ca. 3,5 Jahren überhaupt nicht mit den Themen beschäftigt, außer ein wenig auf der PS4 gezockt, nun hat mich wieder die Lust gepackt und ich würde mir gerne einen Rechner zusammenbauen, ich habe gar nichts außer den Eingabegeräten.
Nun habe ich mir folgendes zusammengestellt:

Zu dieser Zusammenstellung würde ich gerne eure Meinung hören.
Der Rechner soll eigentlich nur zum Zocken genutzt werden.
Stehen eigentlich neue Grafikkarten in den Startlöchern? Und welche Vor- und Nachteile hat der Sockel 1150 gegenüber dem 1151?
Würde mich über eure Ratschläge freuen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: