Seit gestern deutliche Speicherverteuerung und -verknappung?

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

ich bin doch etwas überrascht, aber es haben sich bei einigen Online-Shops die Speicherpreise im Vergleich zu Montag wesentlich verteuert. Auch der lokale Händler hat mit dem gestrigen Tag (Montag) seine Speicherpreise um gut 20% hochgeschraubt.

Bei Mindfactory kosteten gestern 2x1GB XMS2 6400C4 noch run 65€, heute 88€. Ebenso sind einige 4GB Kits im Preis massiv gestiegen.

OCZ 2x2GB Vista Per. Edition 149€ -> 208€. Genau 1 Händler hat ihn noch für 133€ lieferbar. Die Patriot-Riegel, ebenfalls 2x2GB, sind von 180€ auf ->236€ gestiegen. Ein weiteres Indiz für die jetzt sehr realistische massive Trendwende die plötzlich anscheinende "Unverfügbarkeit/Verknappung" vieler Module bei vielen Händlern.

Ich will ja keine Panik machen, aber m.E. sind die Tiefpreise jetzt definitiv zu Ende. Schnell noch zupacken, sofern die Händler ihre Preise noch nicht nicht angehoben haben. Nein, hab mit Hardwarehandel gar nix zu tun, aber die gemachten Beobachtungen der letzten Tage sind für mich Indiez genug dass es nun in die andere Richtung gehen dürfte. Ob es nur der Weihnachtsboom ist?

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sorry aber Du hast eine wilde Fantasie :) Wenn man mal die Preise checkt von vielen Kits sieht man immer noch die Tendenz nach unten - dass bei Lieferengpässen die Händler, die noch geringe Stückzahlen haben, den Preis anziehen ist auch normal.

Würde ja gerne aufrüsten, doch ein 2 GB Kit Kingston Hyper X ist extrem teuer. Die waren wohl seltsamer Weise nicht vom Preisrutsch betroffen.

schaut doch mal auf geizhalst nach...
das muss ein haendler sein der die preise zu weihnachten anzieht oder vieleicht ein dristri der nix mehr auf lager hat und daher die preise hochzieht, und die haendler die er beliefert ziehen dann nach in dieser region.

Hi,

so, heute Abend wieder der tägliche Preischeck und was sehe ich, die Preise sind wieder um 20-25€ bei lieferbaren Modulen gefallen (2x1 GB). Ich bin übrigens nicht über irgendeiner Referer-Link (Geizhals etc.) auf die Seiten gesurft. Die Bewegung derzeit ist schon sehr bemerkenswert und man hat fast den Eindruck, die Speicherpreise gehen synchron zum Spritpreis. Montags am teuersten etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh