Sehr starke Geschwindigkeits Schwankungen (3U kappt Geschwindigkeit <1,5gb\tag->isdn)
Tag!
Ich habe seit einiger Zeit starke Probleme mit Geschwindigkeitsschwankungen.
Ins Internet gehe ich per 3U Telekom 6mbit Flat -> Siemens Gigaset SE515 DSL -> Kabel.
Normalerweise hab ich eine maximale DL Rate von ca.690-700kb\sec.
Allerdings fällt diese manchmal, ohne wirklich Auslöser auf MAX. 30kb\sec.
(vom T-online Server mit Flashgot 10 threads gleichzeitig ...
)
Ich habe eine Vierencheck mit aktuellster Anti-vir Version gemacht, und auch Spyware ist keine zufinden. Auch habe ich alle anderen, mit dem I-net verbundenen PC's abgetrennt und den Router neugestartet. -Half trotzdem nix...
Wenn man Glück hat ist es den nächsten Tag wieder auf Fullpseed
Mir kommt es fast schon so vor als wenn am Wochenende (-> massen im Internet) dieses Phänomen verhäuft vorkommt.
Allerdings von 700->30?? -kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Naja, vieleicht hat (hatte) ja jemand ein ähnliches Problem, und\oder kann mir helfen.
Danke
iNf
Tag!
Ich habe seit einiger Zeit starke Probleme mit Geschwindigkeitsschwankungen.
Ins Internet gehe ich per 3U Telekom 6mbit Flat -> Siemens Gigaset SE515 DSL -> Kabel.
Normalerweise hab ich eine maximale DL Rate von ca.690-700kb\sec.
Allerdings fällt diese manchmal, ohne wirklich Auslöser auf MAX. 30kb\sec.
(vom T-online Server mit Flashgot 10 threads gleichzeitig ...

Ich habe eine Vierencheck mit aktuellster Anti-vir Version gemacht, und auch Spyware ist keine zufinden. Auch habe ich alle anderen, mit dem I-net verbundenen PC's abgetrennt und den Router neugestartet. -Half trotzdem nix...
Wenn man Glück hat ist es den nächsten Tag wieder auf Fullpseed

Mir kommt es fast schon so vor als wenn am Wochenende (-> massen im Internet) dieses Phänomen verhäuft vorkommt.
Allerdings von 700->30?? -kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Naja, vieleicht hat (hatte) ja jemand ein ähnliches Problem, und\oder kann mir helfen.
Danke
iNf