Sehr sehr seltsames Problem mit Festplatte

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Jungs,

hab von meinem Schwager eine 80GB IDE Seagate FP geliehen bekommen, um die Daten von einer alten FP zu sichern um meine Hauptfestplatte komplett formatieren zu können.

Ich habe die Seagate Festplatte selbst direkt formatiert, sodass sie komplett junfräulich war.

Habe sie ihm dann auch wieder zurück gegeben, nun wollte er die Seagate in seinen Wechselrahmen einlegen und mal WIn XP neu installieren, warum auch immer.

Doch das geht nicht. Er bootet zwar von CD, doch dann bleibt der bildschirm schwarz, also direkt nachdem gefragt wird ob man ne taste drücken soll damit setup beginnt.

SO, bei mir funktioniert windows XP setup und ich kann ganz normal booten.

Ich habe die Seagate platte etz mal WIN XP mit SP 2 aufgespielt, sodass er nur noch davon booten bräuchte, doch nichtmal das macht sie bei ihm, da kommt dann ein Cursor links oben und nichts geht mehr!

An was kann das liegen? Defekte sektoren ect. kann man ausschließen, haben alle Programme keine Fehler angezeigt!

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo? Kann mir da denn keiner helfen??

Wird die Platte im Bios vom Rechner deines Schwagers erkannt? Vielleicht ist das IDE-Kabel defekt oder der IDE-kanal des Boards...

MfG

Jo dank euch

Im Bios is alles richtig eingestellt, platte wird auch als solche erkannt!!

Boot reihenfolge stimmt auch, wenner setup also XP starten will wird halt das CD Laufwerk als master gesetzt!!

Komisch

klingt eher nach RAM problem oderso oder laufwerk
aber die HD könnte eigentlich ne dran schuld sein o_O oder sie is defekt

probier sie bei dir nochma

Das is echt ne kagge hier....

Bei mir löuft sie einwandfrei, ich kann windoof installen ect.

in meiner firma im bpro fährt sie aber auch nicht hoch....kommt nur ein cursor, mehr nicht

oh man

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh