Sehr merkwürdiges PROBLEM mit meinem Raid 0 bzw. System?!!

zombo

Enthusiast
Folgendes:

Ich schalte den Rechner ein. In Windows hängt sich der Rechner immer so nach ca. 5-10 Minuten auf und bootet neu. Bei dem Bootversuch wird mein Raid 0 Array nicht mehr erkannt und logischerweise bootet Windows nicht. Wenn ich den Rechner jetzt ausschalte, 1 Minute warte und wieder einschalte dann läuft der Rechner tagelang 100% stabil durch. Bis ich ihn wieder ausschalte für nen paar Stunden und dann wieder einschalte.. Dann kommt wieder der gleiche Mist..
Der Fehler ist REPRODUZIERBAR !!
Woran kann sowas komisches liegen? Ich habe schonmal versucht alle Overclocking-Einstellungen etc. auf Standard zurückzusetzen, hilft nichts!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das RAID mit dem Onboard-Controller erstellt? Dann wärs ja möglich, dass die Bios-Batterie defekt bzw. mit Wackelkontakt am/aufm Board sitzt?!

Sonst würd mir erstma auch nix einfallen. Haste schon mal nen Bios-Reset gemacht!?

Fast das selbe Prob hab ich auch, den Raid erkennt er auch manchmal nicht mehr. Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hat ich auch früher mal bei meinen RAID0 auf nem As(s)rock K7S8XE+

naja aber das passierte sehr selten und nach nem Neustart wars wieder ok! :-)