sehr merkwürde meldung wenn pc hochfährt

hav

Neuling

die meldung bekomme ich seit 3 tagen jedes mal wenn ich den pc einschalte.
wie kann das möglich sein???? das ware 2 jahre lang nicht, ich hab immer noch das selbe gehäuse sowie die selbe hardware.

ganz plötzlich tauchte diese meldung auf. egal ob gehäuse offen oder zu. wobei der das ja gar net wissen kann, darum gehts ja :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal ins bios, da muesste es ne funktion geben "open case warning" einfach auf "disabled" stellen.

Schalteste die Funktion halt im Bios wieder ab. Wirst wohl die letzten Tage nen Bios update oder nen Cmos clear gemacht haben. (Oder nen Absturz der Dir das Bios zerhagelt hat *g*)

hm das einzigste was ich im bios gemacht hab ist nix^^ :P
jedoch gabs vor 2-3 tagen mal nen kurzschluss.
naja ok ich werde mal das bios durchforsten und nach dieser funktion gucken, danke im vorraus, ich melde mich obs geklappt hat.

aber, woher will das bios das wissen obs case offen oder zu ist?

Verschiedene Cases (z.b. mein TT-Armor) haben dazu einen Taster unter dem Seitendeckel ... wenn der Gedrückt ist, ist das Gehäuse geschlossen. Den Taster kann man am Mainboard befestigen (wie Reset, Power blabla). Wenn so ein Taster nicht am Mainboard angeschlossen ist, dann ist für das Board die Türe immer offen :-)

Haben die neueren Silverstones auch... nur anbei.

also mein gehäuse hats nicht... habs trotzdem im bios aus gestellt.
mal gucken, beim neustart kams nicht mehr.
vllt. morgen wieder!? lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh