• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sehr langer Vista 64 Boot !Problem in Ereignisanzeige -Problem gelöst-

Spoon1975

Enthusiast
Moin zusammen !

In letzter Zeit, ohne am Sys was verändert zu haben, startet mein Ultimate 64 sehr langsam. Bootzeit ca. 4-6 Minuten :shake:

Das ist aber nicht immer so. Mal startet der Rechner normal, mal braucht er erheblich länger.

In der Ereignisanzeige kommt dann, also wenn er mal wieder länger braucht, folgender Fehler:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
InCDPass
InCDRm
TVicPort

Ich hab per Google nichts gefunden. Und dieses TVicPort (Uni-Geräte-Treiber) ist laut Google nen Zusatzprogramm, was ich aber nicht installiert habe.

Kann mir jemand helfen.

THX im Voraus

Gruss
Spoon

EDIT: Problem gelöst ! Lag an ner RAMDisk betreff des langen Starts, die Fehler wurden verursacht durch Nero

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh