• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sehr interessantes 13,3" MSI Book

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 kilogramm? für mich nicht wirklich sub-notebook..

ist das nächst größere modell zu meinem pr200...auf jeden fall nicht schlecht...allerdings weiß ich nicht wies da mit der akkulaufzeit ausschaut...
mfg

Die Grafikkarte (onboard) ist zwar nur für Office gedacht, die 2x2GHz sind allerdings übertrieben, eine ULV/LV CPU wäre da sinnvoller.

Für einen Preis von ~1150€ bekommt man wirklich gute Hardware, und 2kg sind inkl. 8(!) Zellen Akku noch in Ordnung.

Aber bevor du in keinem Test lesen kannst, wie lange der Akku hält und welche Mängel das Teil noch hat, würde ich es nicht kaufen.

4h Laufzeit für ein Office NB mit einem 8 Zellen Akku wäre für mich inakzeptabel. Sicherlich kommt es auf die Ah und nicht auf die Zellen an, aber wenn schon 8 dabei sind, wird man keinen größeren Akku mehr kaufen können.

ich hab mit meinem akku ca. 6-6,5 stunden akkulaufzeit ohne wlan@office modus..mit wlan und bluetooth hab ich ca. 4,5 - 5.5 stunden...manchmal sogar ein bisschen mehr...

das pr300 dürfte da ähnlich sein..
ich hab einen 8 zellen 4800mah akku...die 6-6.5 stunden sind allerdings mit ca. 5%WEAR Level gemessen, jetzt hab ich nur mehr 2%..aber auf jeden fall hält das teil etwas mehr als 6 stunden durch...für den preis top (siehe review von mir)
mfg

wie is die verarbeitung und vor allem tastatur etc?
kann das teil z.B. mit de Dell XPS 1330 mithalten?
preislich ist es auf jeden Fall interessant

weiß einer ob es einen testbericht dazu gibt?

das wäre doch mal was..bitte haltet den Thead auf dem laufenden :)

Bin auf test gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh