sehr guter Office PC! welche KOmponente am wichtigsten?

shinshinto

Neuling
Hallo,

ich stelle zur Zeit einen Office-PC zusammen!

Es soll auf jeden Fall kein low budget sein, bei dem ich dann bei gleichzeitiger Anwendung von mehreren Programmen schon ruckler etc. hab. Und auch in Zukunft sollen Anwendung noch immer sehr schnell starten, laufen, etc.

Welche Komponenten sind für einen derartigen PC am wichtigsten?
RAM, Prozessor, Mainboard, Grafikkarte

bzw. die Größe des RAM's oder Ram Geschwindigkeit 667 MHz ....
Geschwindigkeit der CPU oder der Cache....

Als OS ist Win Vista vorgesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2Gb ddr2 800. Würde da momentan noch wegen der Preise zu den A-Datas oder MDTs greifen.

Prozessor einen AMD Athlon X2, nur welchen? Einerseits sagst du Office, andrerseits hast du hohe Anforderungen. Was willst du denn genau mit dem Rechner machen?

Bei mir läuft z.b. ein 3800+ EE ohne Probleme mit DVB-S (ca. 30% Auslastung) und gleichzeitigem Surfen, Mailen etc.

Wenn du Zusammenstellungsvorschläge sehen möchtest, würde es sich empfehlen, den Leuten einen Preisrahmen vorzugeben, dann können sie was vorschlagen ;)

Schau Dir mal diesen Thread an (bzw. meine Zusammenstellung - da ist sicherlich kein Schrott dabei)!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=376835

Könnte Dir das anbieten:

Preis: 253,85:

1 x Samsung SH-D162C schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei Bestseller-Computer 13,14
1 x Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II (HD161HJ) bei Bestseller-Computer 44,93
1 x Cooler Master eXtreme Power 380W ATX 2.0 (RS-380-PMAR/P) bei Bestseller-Computer 35,84
1 x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16) bei Bestseller-Computer 38,65
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei Bestseller-Computer 12,59
1 x ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ) bei Bestseller-Computer 50,49
1 x AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO3600IAA5DD) bei hardwareversand.de 58,21

Müsstest halt mal definieren, was Du für Anforderungen an die Kiste stellst (evtl. dann mehr RAM / größere HDD bzw. wenn er auch noch auf einem HDTV-Fernseher arbeiten soll - dann die HDMI-Variante des MBs).

Bräuchtest halt dann noch ein Gehäuse:
z.B. Rebel9 von Sharkoon für 30 Euros!

Zuletzt bearbeitet:
Board und Prozessor könnten hier durchaus auch gut passen.

Ram MUSS auf jeden Fall 2Gb, alleine schon wegen Vista.
Mit 1Gb verreckste da... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh